Frage von Marcel1955, 81

bin ich behindert wenn ich nicht weis welche wörter man groß schreibt und welche nicht und nicht weis wo man ein Satzzeichen setzen muss?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 12

Rechtschreibprobleme haben viele. Natürlich kann es auch mit einer Lese Rechtschreibschwäche oder Augenproblemen zusammenhängen, muss aber nicht. Die Mehrheit derer die Rechtschreibprobleme haben, haben keine Lese Rechtschreibschwäche oder Augenprobleme.

Antwort
von Sally2000, 25

Nein bist du nicht, Vllt hättest du einfach besser im Deutschunterricht aufpassen sollen oder es liegt an etwas anderem

Antwort
von Narave, 40

nein du hast vllt einfach in der schule nicht aufgepasst. das checken übrigens weniger, auch im erwachsenenalter, als man denkt.

Antwort
von alienbla, 50

Nein, natürlich nicht. Dann hast du vielleicht einfach das ganze noch nicht so ganz verstanden oder noch nicht richtig gelernt. Vielleicht hast du auch eine Rechtschreib Schwäche.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Bist Du ein Arzt? Wie willst Du das beurteilen?

Eine Rechtschreibschwäche (ja, ehrlich, so schreibt man das) ist ein Behinderung!

Kommentar von alienbla ,

Aber du schreibst doch gar nicht schlecht?! Dein Kommentar auf meine Antwort hatte gar keine Fehler

Antwort
von domi158, 40

Vllt hast du LRS oder so

Antwort
von Schachmattt, 19

Ach quatsch!

:)

Antwort
von franzoheti30, 32

Warum sollte man dann sofort behindert sein? :D

LG

Antwort
von SchakKlusoh, 16

Ob Du behindert bist, kann ein Arzt feststellen. Da gibt es verschiedene mögliche Erklärungen. Vielleicht brauchst Du eine Brille, weil Du Augenprobleme hast. Villeicht hast Du eine Legasthenie.

Vielleicht bist Du ja auch nur zu faul um etwas zu lernen.

Es könnte natürlich auch sein, daß Du dumm bist. Dumme Menschen lernen halt langsamer als schlaue Menschen. - Das soll keine Beleidigung sein.

Antwort
von Herpor, 10

Behindert nicht, aber ungebildet.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Also wenn man jeden Beitrag löschen würde, der mehr als drei Grammatik- oder Orthographiefehler enthält, wäre die Seite ziemlich leer.

Also hier würde ich ganz spontan schon mal drei löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten