Bin ich Autist oder so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das sind normale Ticks, die jeder hat. Vielleicht ist das auch eine Zeichen von Ordnung, aber das muss nicht sein. 

Ich habe eine Bettdecke, die auf einer Seite blau ist und auf der anderen Grün und ich kann nur schlafen wenn die blaue Seite oben ist ;D. 

Solange du sonst keine "extremen" Ticks hast, ist alles okay. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht.

Oder fühlst du sich wie in einer anderen Welt. Eine die nur aus zahlen besteht oder nur aus Farbtupfern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man gerade jeden Furz pathologisieren muss. Autismus erklärt sich bestimmt nicht damit Stifte zu sortieren sondern das sind weitaus tiefgreifendere Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt eher nach Zwangsneurose und nicht nach Autismus.

Diese kleinen Neurosen haben wir alle. Ich stelle die Lautstärke am Fernseher nur auf Zahlen die durch 5 teilbar sind. 

Diese Tics sind total unlogisch und nutzlos, aber "krank" oder "anders" bist du deswegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwelche kleinen Macken hat jeder von uns. Das ist normal. Wenn solche Zwänge nicht deine Lebensqualität beeinträchtigen, würde ich mir keine Gedanken machen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwangsneurose! Solange es nur das ist.... Harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Es könnte sein, dass du einfach nur gerne sortierst, oder, wenn es krankhaft wird, in Richtung Zwangsstörung gehen.

Wenn es nur bei deinen Stiften bleibt, und du nicht z.B. gleich körperliche Schmerzen bekommst, wenn mal irgendwo ein Bild schief hängt, oder ein Stift in der falschen Reihenfolge sitzt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist etwas zwanghaft, aber dadurch ist man noch lange kein Autist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur eine Macke. Ein Autist würde sich darüber auch keine Gedanken machen bzw. fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung