3

Bin ich ausländer....

Frage von Alcatraz1969 Alcatraz1969

wenn ich in deutschland geboren bin....meine ausbildung hier gemacht habe...seit 40 jahren hier lebe ...aber einen ausländischen (türkischen) pass habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 6
    Antwort von Llyra Llyra

Juristisch: Ja Ethisch/moralisch/gefühlt: Nein.

• 3
    Antwort von mienche mienche

Der Pass ist das Ausschlaggebende.

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Ein eingedeutschter Türke würde ich das nennen. Eigentlich hast Du ja schon viel mehr Bezug zu Deutschland als zur Türkei nach 40 Jahren. Und ausserdem mal ein dickes Kompliment - Du kannst auch sehr gut in Deutsch schreiben - davon könnten sich viele Deiner Landsmänner und leider auch viele Deutsche eine Scheibe von abschneiden!

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

DH!

• 2
    Antwort von Suflaki Suflaki

Wie fühlst Du Dich denn? Als Türke, dann stimmt Dein Ausweis, fühlst Du Dich "mehr" als Deutscher? Dann stelle einen Einbürgerungsantrag und gut ist.

• 1
    Antwort von Realito Realito

Du bist ein sehr wertvoller Mitbürger. Alles andere spielt keine Rolle.

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

gefühlt bist du deutscher, aber ohne staatsbürgerschaft

• 1
    Antwort von schneeblume schneeblume

ja, warum lässt du dir keinen deutschen Pass machen?

Kommentar von Alcatraz1969 Alcatraz1969Alcatraz1969

sehe keine besonders grossen vorteile darin das noch in "diesem" alter zu machen!

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Es geht also nur um die Vorteile...

• 1
    Antwort von Srico23 Srico23

Man ist immer das, was auf dem Papier steht - so heißt es. Ich persönlich bin halb Kroatin mit deutschem Pass, fühle mich aber auch nicht 100% deutsch. Natürlich kommts auch drauf an wie man sich fühlt - jedoch kann mal als in Deutschland lebender Mann mit türkischem Pass nicht sagen " ich fühl mich wie ein Japaner" oder so :-P

• 1
    Antwort von Ultrakubbel Ultrakubbel

kann man so nicht sagen bei 40 jahren und hier geboren kannst du für dich denken du bist deutsch aber ich glaube (nicht das ich was behaupte!!) du bist so kein staatsbürger..

• 0
    Antwort von thermelus thermelus

Nein, dann bist du ein Ausländer. Als Deutscher gilt man, wenn man einen Deutschen Pass hat.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

normal wenn deine Eltern es zugelassen hätten hättest Du einen deutschen Pass Du bist hier geboren , wir sind Menschen

• 0
    Antwort von blaganda blaganda

Ja,denke schon du hast keinen Deutschen Pass.ansonsten wäre das anders.

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Auf dem Papier vielleicht....als was fühlst Du dich denn?

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

jepp.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

ja, bist Du

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Ja, ein Deutscher hat einen deutschen Pass und wurde als Deutscher geboren.

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

Man muss nicht als Deutscher geboren sein - man kann auch Deutscher werden.

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Man wird in irgendeine Nationalität geboren und gehört dann dieser an. Egal ob Deutscher, Türke oder sonst was.

• 0
    Antwort von FreshS FreshS

Praktisch schon, theoretisch nicht

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Irgendwo auf der Welt bist Du es sicher. Und ist ein Kaninchen, das im Hühnerstall auf die Welt kommt, ein Huhn?

• 0
    Antwort von Frechnasihasi Frechnasihasi

Warum hast du dann überhaupt nen ausländischen pass? wenn du doch schon "eingedeutscht" bist

tja das liegt daran das meine eltern eigentlich nur auf hochzeitsreise nach detschland gekommen sind...die jetzt 1961 anhält!

Kommentar von Frechnasihasi FrechnasihasiFrechnasihasi

Uih... so ne Hochzeitsreise wünsch ich mir auch mal ;)

lach jo 48 jahre ist schon ne leistung! ich glaube das ist die längste hochzeitsreise der welt!

Kommentar von Elster79 Elster79Elster79

ma beim guiness buch der rekorde nachfragen.. vielleicht gibt das ja nen eintrag???

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Ja, wenn Du keinen Deutschen Pass dazu hast. Keine Chance, die Merkel abzulösen....!

• 0
    Antwort von vinea vinea

Definitiv japs! Biste

• 0
    Antwort von barklogger96 barklogger96

ja, bist du glaube ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.