Hallo , ich wollte mal fragen wie ihr über meine situation denkt Ich habe einige tests gemacht im internet , jedoch waren sie nicht ganz so zugeschnitten auf mich. Zum thema: Ich trinke regelmässig dh 3-4 mal die woche alkohol. Einmal davon ist es im freundeskreis zum feiern. Doch die anderen male trinke ich alleine zuhause. Ich schaue mir regelmässig filme/serien an rauche dabei Shisha und trinke dazu bier (4-5 flaschen , nie mehr) . Es ist quasi zu einer angewohnheit geworden . Wenn einer neuer guter film draussen ist oder neue folgen von meinen lieblingsserien , dann besorg ich mir bier und rauch und trink während ich die videos angucke.Ich bin niee richtig betrunken ,also eher angetrunken und ich würde auch behaupten das ich längere zeit (auch das hab ich schon öfter geschafft , zB wenn ich für prüfungen etc lernen musste) ohne alkohol klarkomme. Ich persönlich würde mich nicht als alkoholabhängig bezeichnen. Während andere bei einem film essen oder ruachen müssen , trinke und rauche ich halt dabei.
Mich würde halt mal interessieren wie ihr als aussenstehende meine situation beurteilt , ob ich aus eurer sicht alkoholabhängig bin oder nicht mfg
Stimmt leider nicht, es gibt auch die Quartalssäufer die es schon mal einige Monate ohne Alkohol schaffen.