Frage von Stellamister, 24

Bin ich aufgrund des Wetters so verstimmt?

Hallo, ich habe ein wirklich großes Problem.. Durch das trübe Wetter und den Regen neige ich in depressive Stimmung zu verfallen.. Ich lebe dann in den Tag hinein..mache nichts produktives, und schiebe wichtige Dinge vor mir her. Ich müsste zum Beispiel Lernen..saß auch für 30 Minuten am Schreibtisch..versuchte es mit Motivationsvideos etc..mein Kopf ist aber 0 Aufnahmefähig gegen meinen Willen..ich kann dagegen nichts tun..es kostet mich so viel Überwindung mich zu Konzentrieren und meinen Kopf bzw meine Gedanken abzustellen..gibt es Tips? Ich weiß echt nicht was mit mir heute los ist..

Antwort
von Teeliesel, 11

Das kann schon am Wetter liegen. Es gibt diese Wetterfühligkeit, die der Körper (Hormone) nicht so gut umsetzen kann. Es leiden aber viele Menschen darunter. Versuche Dich mit etwas anderem abzulenken. Gehe an die frische Luft, eventuell mit Deinem Fahrrad. Falls aber diese Stimmung mehrere Tage anhält, suche einen Arzt auf. Vielleicht fehlen Dir irgendwelche Vitamine.

Antwort
von backtolife, 15

mir geht es ähnlich mit dem lernen. ich bin total unmotiviert weil es den ganzen rag regnet

Kommentar von LukasGMBH ,

Man kann ja auch nicht jeden Tag 100% super Laune haben :D

Kommentar von backtolife ,

ich hab nie super laune😂

Antwort
von LukasGMBH, 9

Bei mir genauso xD Aber ich hab gemerkt dass es dann auch nichts nützt zwanghaft etwas zu machen. Mieses Wetter mach halt auch oft eine miese Laune :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community