1

bin ich auf etwas allergisch und was kann ich jetzt tun?

Frage von ladysunshine84 ladysunshine84

habe seit 3 tagen geschwollene hände, füße und an den kniekehlen ist auch alles dick, ausserdem juckt mein ganzer körper fürchterlich das ich mich zu tode kratzen könnte!! habe aber nichts anderes gegessen oder so! bin ich denn jetz auf etwas allergisch und was kann ich am besten jetzt tun, heut haben ja keine ärtze offen! danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Kann eine allergische Reaktion sein, muss aber nciht. Daher Mal in die Apotheke etwas gegen das Jucken kaufen. Nennt man Antihistamin.

Und dann zum Onkel Doktor, ggf. Allergologe

• 1
    Antwort von Seltsam Seltsam

das klingt irgendwie nach Neurodermitis...

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Das klingt nicht nach Neurodermitis.

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

Ich hatte Neurodermitis und bei mir was genauso, wie es hier beschrieben wurde.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Das ist nicht ein bisschen allergisch, das hört sich richtig schlimm an und du solltest baldmöglichst zum Arzt gehen. Wenn es nicht besser wird, geh bitte sofort in die nächste Krankenhausambulanz oder ruf den Notarzt, sonst riskierst du möglicherweise einen allergischen Schock. Gute Besserung!

• 1
    Antwort von Henry1993 Henry1993

das könnte gut sein dass du allergisch bist!! am besten du duscht dich erstmal! dann lässt der juckreiz zumindest etwas nach. un dann am besten die betroffenen stellen einkremen. mit nivea oder so.

• 1
    Antwort von albundysohn albundysohn

Montag zum Arzt oder wenn es schlimmer wird heute ins Krakenhaus

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

warst du mit Tieren in Kontakt? Benutzt du anderes Waschmittel/Weichspüler oder ähnl.? Neurodermitis? Gleich am Montag beim Arzt anrufen,sonst kratzt du dich noch blutig

Kommentar von ladysunshine84 ladysunshine84ladysunshine84

ich habe wirklich nichts anders gemacht bin schon alles im kopf durchgegangen.. das einzige ist das wir ne katze haben..

Kommentar von Seltsam SeltsamSeltsam

Das klingt nach Neurodermitis. Ich hatte vor Jahren ähnliche Sympthome. Es juckte überall und die Haut wird Rot...

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

aber die Katze hast du sicher nicht erst seit gestern oder? Einen Hautallergie-Test würde Gewissheit bringen

• 0
    Antwort von xXpinkyXx xXpinkyXx

wenn du eine KAtze hast könnte es auch sein das du ein paar ihrer Flöhe bekommen hast aber kann auch Neurodermitis sein der kommt bei mir nachden ich stress hatte

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Zu Risiko und Nebenwirkung fragen sie ihren Arzt oder Apotheker GF kann hier nicht heilen

• 0
    Antwort von schildi schildi

gehe jetzt zur Apotheke frage dort die helfen gerne und >Montag gleich zum Arzt

• 0
    Antwort von kaddda kaddda

das könnte auch was anderes sein!!! geh auf jeden fall nächste woche zum arzt!

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

auf etwas Distanz halten und zum Arzt gehen

Kommentar von ladysunshine84 ladysunshine84ladysunshine84

ja, wenn ich nur wüsste auf was!!!

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

das sagt dir dann der Arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.