Frage von Cleopatraxxx, 61

Bin ich auf der richtigen Fährte, will mit Zug von Dorsten nach Oberhausen Centro?

Also ich weiß welchen Zug ich nehmen muss und auch welchen Bus ich nehmen muss um zum Centro zu gelangen. Allerdings hab ich ein bisschen schiss das ich näher nicht weiß wo der Bus ist. Hab zwar eine Karte gefunden wo das perfekt drauf abgebildet ist wo der Bus losfährt, aber naer stehe ich da orienterngslosund verpasse den Bus. Was wenn der Zug verspätet ankommt und ich den Bus verpasse? Ich bin leider bisher wenig mit Zug, bzw. Bus gefahren.

Wäre echt nett wenn sich jemand findet und genau Bescheid weiß was ich zu beachten habe. Die Haltestelle soll an der Bottroper Straße sein, der SB91

Antwort
von Rolf42, 38

Geht es um den Anschluss am Bahnhof Oberhausen-Osterfeld Süd? Dort ist die Bushaltestelle direkt vor dem Bahnhof.

Die Linie SB91 fährt montags-freitags tagsüber alle 10 Minuten, samstags tagsüber alle 15 Minuten, abends und sonntags alle 30 Minuten.

Kommentar von Cleopatraxxx ,

Genau!

Direkt vor dem Bahnhof? Okay, dann werde ich das wohl hinkriegen. Vielen Dank für die Hilfestellung und din Informationen!

Kommentar von Rolf42 ,

Zur Klarstellung:

Direkt vor dem Bahnhof halten die Busse Richtung Bottrop und Gelsenkirchen. Die Haltestelle der Busse Richtung Oberhausen Hbf (über "Neue Mitte" - dort ist das Centro) ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Ich bin mit meiner alten Klasse früher mit gefahren und kann mich allerdings leicht daran erinnern. Ich weiß auch noch das man zwei Treppen überqueren muss. Erst hoch und dann die Treppen hoch wenn man in die Richtung der Bushaltestelle läuft.

http://www.stroeer-direkt.de/fileadmin/regional/bhf/0403_Oberhausen_Hbf/plaene_w...

Auf diesen Plan ist der Bahnhof gut abgebildet. Unten am Ausgang wenn man auf der Skizze aus gesehen rechts geht, dann sind ja diese Treppen. Da steht auch Richtung Centro. Wenn ich die dann überquere, nehme ich an das ich dann auf die Straßenseite muss, oder? Oder muss ich sogar ein Stück weiter gehen? Auf Google Maps steht das dass die Bottroper Straße ist.

Ach der Plan ist vom anderen Bahnhof. Man das kann vielleicht zu Verwirrung bringen mit zwei Bahnhöfen.

Kommentar von Rolf42 ,

Das ist der Hauptbahnhof. Einen Plan der Haltestellen am Bahnhof Oberhausen-Osterfeld Süd gibt es hier:

http://efa.vrr.de/download/envmaps/vrr/14211_ob_osterfeld_mitte.htm

Die einzigen Treppen, die ich dort sehe, führen vom Bahnsteig zum Bahnhofsausgang.

Genau den Plan hatte ich vorhin auch gefunden und abgespeichert. Dann wäre eigentlich alles klar.

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community