Frage von chibiherz, 106

Bin ich auf den weg in die magersucht? Was soll ich machen?

Ich bin 14 jahre alt, 173 groß und wog heute 55 kg. Es waren mal 62 aber in letzter zeit hab ich keinen appetit mehr. Jedes mal wenn ich essen sehe denk ich an fett. Und meine beine. Ich finde mich selbst viel zu dick. Aber das ist ja eigentlich immer so bei teenagers. Ich hab versucht mit meiner mutter darüber zu sprechen aber sie grad selbst genug zu tun, kein job bald. Bin ich magersüchtig? Und wenn ja was soll ich machen...?

]Bild vom Support entfernt]

Antwort
von putzfee1, 72

Schau mal auf diese Seite: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=73 Wenn du mehrere dieser Anzeichen bei dir bemerkst, kann es sein, dass du magersüchtig bist. Du musst aber dir selbst gegenüber ehrlich sein! Solltest du feststellen, dass du tatsächlich gefährdet bist, kannst du auf der Seite auch Tipps bekommen, an wen du dich wenden kannst.

Übrigens macht man Magersucht nicht am Gewicht fest, sondern am Essverhalten. Man kann also auch mit Normalgewicht magersüchtig sein.

Du bist im Übrigen kein bisschen dick, auch deine Beine nicht.

Antwort
von derDennis97, 60

Bitte nimm's mir nicht übel, bin nur ganz direkt. Ich bin' Kerl, bisschen größer und leichter als du. Auf dem Bild hätte ich dich ehrlich gesagt schwerer geschätzt als du angibst, obwohl du von den Zahlen her eigentlich schon langsam Untergewicht haben müsstest. Vielleicht solltest du einfach nur mal ein bisschen mehr Sport machen, um deinen Körper in Form zu bringen...!?

Antwort
von moopel, 57

Darf ich mal fragen wie viel du am Tag ist und was? Wie viel möchtest du noch abnehmen? Anhand deines Gewichts und deine Gefühle, dass du dich zu fett findest, ist das schwer sowas aus der Ferne zu diagnostizieren...

Antwort
von Schocileo, 106

Ogott da ist ja kaum noch was dran:/
Und im untergewichtigem Bereich bist du auch schon längst..
Es ist zwar normal, dass man als Teenie Phasen hat, in denen man einfach auf nichts Hunger hat, aber das kann echt gefährlich enden. Sprich mal lieber mit (d)einem Arzt darüber.

Antwort
von missott, 59

das klingt stark nach dem Einstieg in eine Essstörung, bitte geh zum Arzt bevor es zu spät ist! viel Erfolg!

Antwort
von shrimpii, 92

also ich würde an deiner stelle schon schauen genug nahrung zu mir zu nehmen... kannst auch mal einen bmi rechner hernehmen, meiner sagt du bist im normalgewichtbereich! aber was dein foto so sagt kann ich das auch nur bestätigen :) deine beine sind NICHT FETT! du hast einen traumkörper, viele wären neidisch, aber fang nicht an zu hungern!

LG, shrimp

Antwort
von nadley2103, 63

Du bist recht dünn aber nicht Magersüchtig. Bleib bei dieser Figur die ist Perfekt 👌

Kommentar von melinaschneid ,

Die Tatsache das sie sich trotzdem noch dick findet deutet auf eine Essstörung hin.

Antwort
von Pinki2, 42

Wenn du erstmal 16-17 bist bekommst du po und Brust  dann nimmst du automatisch zu 😂 jetzt ist da nichts 😅 und im Ernst was machst du so ein Bild hierhin. Schreit ja förmlich nach Aufmerksamkeit

Antwort
von Lisalein14, 58

Hey nein magersucht ist das nicht. Dieses bild würde ich nicht hochladen.

Antwort
von Bienibluemi, 33

Ich habe genau die gleichen Massen und alter wie du und habe nicht so einen flachen Bauch 😅

Antwort
von xXSchuelerXx, 48

Hast du grad wirklich ein Bild von dir hochgeladen?

Kommentar von chibiherz ,

Jaa bei so einer frage. Man sieht ja nicht wer ich bin

Kommentar von xXSchuelerXx ,

Das ist kein Problem, mit etwas Zeit und Mühe (je nachdem) kann ich deine Personalien schnell ausfindig machen

Kommentar von chibiherz ,

Aha und wie geht das?

Antwort
von Jeremy100400, 45

ne du bist nicht magersüchtig
diese figur ist perfekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community