1

bin ich auf dem weg zum süchtig werden?

Frage von lenilein94 lenilein94

vor zwei wochenende waren meine eltern das ganze wochenende nicht da . und am sonntag war ich dann mit meiner freundin in der stadt, da haben wir nen zigarettenautomat gesehn, da ich noch nie geraucht hatte, hab ich meiner freundin gesagt komm wir probierns mal. wir sind dan zu ihrer oma und sie hat zwei von ihr geklaut. wir ham dann beide geraucht und ich musste nichmal husten, war ich irgendwie stolz drauf. zuhause hab ich dann mir selber 2 gedreht.gestern hatte ich dann ne schlechte arbeit rausgekriegt , von der ich eig dacht hab, sie wär super gelaufen. ich wollt mich abreagierne, also wieder zu ihrer oma und dann rauchen. wollte noch andere jugendliche fragen ob se uns nochmal welche geben, sie musste dann aber gleich zum bus also wurde dass nix. seitdem denk ich die ganze zeit dran, es schmeckt mir auch, ich schau mir rauchende leute im inet an und will mir morgen ne packung mit der ec-karte von meim dad welche kaufen. konnte heute nix rauchen weil ich keine hab und kann nich aufhörn dran zu denken.denkt ich werd oder bin schon süchtig? oder is das euch auch schon mal passiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Freethesymbols Freethesymbols

Allein das du so oft daran denkst,ist schon eine sehr starke Motivation zum Rauchen.Du denkst ja auch daran,wenn du allein bist,und nicht von einer Freundin,oder MIT einer Freundin,dir das ausdenkst.Nein,bei mir war es mein Freund,der ständig neben mir geraucht hat,und irgendwann,so nach ca.6.Monaten,war ich auch so eine geworden,die um 2.in der früh zum Automaten geht,und jetzt definitiv Raucherin ist.Stopp deine Gedanken,aufs rauchen,such dir gute Kaugummis....

• 5
    Antwort von topshot24 topshot24

Süchtig? Nein... Auf dem Weg dahin? Auf jeden Fall

Kommentar von Freethesymbols FreethesymbolsFreethesymbols

Nettes Icon!!

• 3
    Antwort von Hasii Hasii

Hör auf damit, solange du noch kannst

• 2
    Antwort von cyracus cyracus

Kinder werden oftmals schon nach dem Rauchen einer oder zwei Zigaretten schwer nikotindrogensüchtig.

Das freut natürlich mächtig die Tabakindustrie, die Zigaretten extra so herstellen, dass die "Lieben Kleinen" die überhaupt rauchen können. - Google dazu mit

zigaretten kinder vanille

und klicke gleich ganz oben das von sat1 an

Die Tabakindustrie lässt für sich besonders fähige Drogendesigner arbeiten. Zu all dem Leckeren, was in den Zigarettentabak gesteckt wird, kommen auch noch Suchtverstärker rein.

Gleichzeitig werden die Zigaretten so zusammengestellt, dass die Kunden (und ganz besonders Kinder und Jugendliche) möglichst schnell süchtig werden - aber auch möglichst lange leben (was nicht so gut klappt, denn - das ist KEIN Witz! - krepieren in unserem Land ungefähr TÄGLICH 350 Menschen am Tabakkonsum ganz elendig). - Google dazu auch mit

junge raucher sterben

und google mit

nikotinabhängigkeit wiki

.

Hier die verzweifelte Frage eines Jugendlichen, der mit dem Rauchen aufhören will, und meine dreiteilige Antwort:

Ich kann einfach nicht aufhören zu rauchen..

Kaum ein Raucher weiß dies, und dabei ist das so enorm wichtig zu wissen, google mit:

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

.

Mach Dir die kleine Mühe und folge meinen Google-Hinweisen. - Es geht um Deine Gesundheit und um Dein Leben.

.

Vielleicht entscheidest Du Dich ja doch, der verlogenen Tabakindustrie eine "lange Nase" zu machen, anstatt sie mit Deinem kostbaren Geld zu füttern.

• 1
    Antwort von ExUser77 ExUser77

Mach dir nix vor, bist aufm weg süchtig zu werden. solange den absprung schaffst mach es. Sonst wirst Jahre und Euros nicht davon wegkommen. Um so länger du´s machst um so schwieriger wird´s damit aufzuhören.

• 1
    Antwort von fragesteller2 fragesteller2

das kann sein das du geschmack dran gefunden hast. Aber lass es sofort sein. Nicht morgen oder so. Niemals nie wieder, Da kommst sonst nicht mehr von weg und das wird immer schlimmer mit der gewohnheit,dem verlangen und sucht ist es vielleicht noch nicht. Aber lass nicht so weit kommen. Darum STOP

• 1
    Antwort von Michel76 Michel76

So schnell geht das nicht mit der Sucht. NOCH kannst du völlig problemlos aufhören.

• 0
    Antwort von derapo derapo

Wegen diesen Grund ist das erste mal rauchen am gefährlichsten weil dann der Körper dann wieder mehr will . Versuche es nicht weiter zu tun . 1 viel zu teuer 2 weniger Lebenszeit 3 sexuele importenz schwächt ab u.v.m.

• 0
    Antwort von bautzener bautzener

Klingt sehr unglaubwürdig.

• 0
    Antwort von Johnes22 Johnes22

würde ich auch sagen

• 0
    Antwort von kingdom91 kingdom91

hmm komisch auf genau die gleiche ideee bin ich heute auch gekommen: beim zigarettenautomat zigarreten zu holen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.