Frage von robbie477, 42

Bin ich auf Apple angewiesen?

Hi,
ich habe ein Problem:
Ich habe ein Handy von Apple, welches ich mit meinem IPad und mit meiner Apple Watch verbinde.
Sie arbeiten alle über die ICloud zusammen. Jetzt möchte ich mir ein Handy von Samsung kaufen, will aber nicht daruf verzichten, dass meine Geräte do perfekt zusammenarbeiten ( beim Kalender, Notizen, Kontakte...).
Was sind meine Möglichkeiten?

Danke im Voraus (-;

Antwort
von LuHen, 4

Dateien kannst du über Dropbox, Google Drive oder OneDrive synchronisieren Kalender und Kontakte könntest du über Google synchron halten. Mit den Bildern funktioniert das auch, aber nur umständlich, da du die Fotos erst über die App am einen Gerät hochladen musst und dann, wenn du sie auf dem anderen Gerät haben möchtest, dort erst wieder "manuell" (jedes Bild einzeln zum Download anstoßen) herunterladen musst. Außerdem solltest du beachten, dass deine Apple Watch dann fast nutzlos ist. Sie braucht zwingend ein iPhone 5 oder neuer. Mit dem iPad kann die Uhr nicht zusammenarbeiten und mit Handys anderer Hersteller schon gar nicht. D.h. deine Apple Watch müsstest du dann ohne mobiles Internet und GPS vom iPhone benutzen, Apps lassen sich dann auch nicht mehr installieren, die Synchronisation von Fotos ist auch nicht möglich und für Musik gilt das Selbige. 

Du kannst deine Apple Watch also nur noch als Armbanduhr für die Uhrzeit und zuhause im WLAN für iMessage oder so eben verwenden. 

Hoffe ich konnte helfen 

Mit freundlichen Grüßen

LuHen 

Antwort
von GravityZero, 30

Über andere Clouddienste wie Dropbox und die entsprechenden Apps ist das möglich.

Antwort
von TH38AD, 27

Bin gerade auch etwas Fraglos. Dateien kannst du ja mit Dropbox von Gerät zu Gerät schicken. Aber mit Kalender könntest du in Safari im Google Kalender arbeiten und du kannst von allen Geräten drauf zugreifen.
Es gibt noch andere Nutzer, die dir bestimmt besser weiterhelfen können.

LG TH38AD

Antwort
von EuroSat, 18

Ich habe meinen Kalender und Kontakte über google. Somit kannst du mit jedem os darauf zugreifen.

Antwort
von tomis777, 15

Hallo, so wie die Vorredner schon geschrieben haben, dein Zauberwort heisst "Google Dienste". Nutze google und du bleibst auf allen deinen Geräten synchron, egal ob auf Android oder iOS, oder eben wie in deinem Fall gemischt!

Schöne Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community