Frage von FallForYou, 102

Bin ich asexuell oder oder ist das noch normal?

Ich (w/15) bin mir nicht sicher ob ich asexuell bin... Auf der einen seite will ich keinen Sex bzw. fühle keine sexuelle Anzeihung zu irgendjemandem, aber auf der anderen Seite könnte das auch einfach normal (nicht das asexualität unnormal oder so ist) sein mit 15, oder? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr irgendweche Ideen habt, wie ich mir sicherer werden kann oder ihr gleich sagen könnt, weil ihr euch denken könnt, dass ich es nicht bin, dass ich es nicht bin...

Tut mir leid, für den etwas holperig geschriebenen Text, ich kann es leider nicht besser formulieren...

LG FallForYou

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkjbfdkjbfkjeu, 71

In deinem Alter ist es schwer so sicher zu sagen, was da los ist.

Eventuell entwickelt sich dieser Wille noch, eventuell auch nicht. Man kann ziemlich wenig machen, außer zu warten.

Warst du denn schon mal verliebt? Wie war es da mit sexuellem Interesse?

Kommentar von FallForYou ,

Ich bin momentan verliebt und sogar in einer Beziehung, aber sexuelles Interesse habe ich nicht wirklich bzw. habe ich bisher noch nicht bemerkt...

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Könnte dein fehlendes Interesse damit zusammenhängen, dass du starke Angst vor dem ersten Mal hast, oder dir unsicher bezüglich deines Körpers bist?

Kommentar von FallForYou ,

Das könnte sein... Danke

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Ich hoffe, dass du bald eventuell weniger Angst hast und allgemein glücklich wirst, denk dran, dieses Unsicher-Fühlen ist ganz normal in der Pubertät. Dein Freund geht es bekommt genauso.

Viel Glück für die Zukunft und mach dir nicht zu viel Stress, die Dinge werden schon ihren Weg gehen :)

Antwort
von Einhornponytier, 39

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hatte eine ähnliche Phase vor einigen Jahren mal. Ich denke, dass das einfach die Pupertät mit sich bringt.

Antwort
von YoungLOVE56, 20

Das ist die Pubertät, vor allem wenn der Gedanke an's Eine noch eher abstoßend ist.