Frage von LuzifersBae, 334

Bin ich asexuell oder einfach nur unerfahren?

Vielleicht liegt das an der Pubertät aber manchmal habe ich (16,w) das Gefühl das ich asexuell bin. Ich masturbiere sehr gerne und sehr oft, habe also sehr viel Interesse an solch intimen Sachen aber dennoch kann ich es mir nicht vorstellen wie das im Bett abgehen soll. btw bin Jungfrau und noch ziemlich unerfahren .. Und wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das Sex so dermaßen geil ist, das man so viele Lüste usw ausleben kann (wie erwachsene das halt meistens bezeichnen) und ja ... Und ich habe das Gefühl das ich auch nicht wirklich "gut" im Bett bin, obwohl ich ziemlich viele Vorstellungen habe, keine Ahnung woher das Gefühl kommt. Als prüde oder sowas würde ich mich auch nicht bezeichnen aber trotzdem. Kann es denn sein das ich asexuell bin? Oder einfach nur unerfahren? Und ist das von Partner zu Partner unterschiedlich ob der Sex gut ist oder nicht?

Antwort
von Wuestenamazone, 139

Du bist nicht asexuell denn du hast Gelüste. Unerfahren ist jeder mal. Man lernt. Du kannst dir den Sex so vorstellen wie du das hörst. Du machst dir da viel zu viele Gedanken. Versuch es wenn es dann nichts bringt kannst du immer noch sagen du bist asexuell. Aber erst hinterher

Antwort
von FuHuFu, 105

Also wenn Du gerne masturbierst, dann bist Du auf jeden Fall schon mal nicht asexuell. Und dass Du mit 16 noch Jungfrau bist, ist auch normal. Nach einer Untersuchung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA) haben erst 45 % der 16-jährigen Mädchen Erfahrung mit Geschlechtsverkehr.

Vielleicht lernst Du ja bald einen Jungen kennen, den Du gern hast. Dann wirst Du schon sehen, wie Du auf ihn abfährst. Und dann gibt es nicht die Frage danach, ob Du "gut" im Bett bist. sondern, ob Ihr Lust aufeinander habt und es Euch zusammen gelingt, Eure Lust gegenseitig immer weiter zu steigern

Und ja, ob der Sex gut ist hängt tatsächlich vom Partner ab, sehr stark sogar. Es kommt darauf an wie gut Ihr Euch vertraut, wie gut Ihr Euch kennt, und ob Ihr Euch mögt. und natürlich auch ob Ihr sexuell harmoniert.

Antwort
von Taps84, 93

Ich würde jetzt auch mal sagen, dass du halt unerfahren bist und deswegen keine gute Vorstellung von sex hast, ist aber nichts schlimmes... Eigentlich finde ich es super, dass du in dem alter "unerfahren" bist. Viele fangen damit viel zu früh an und wissen glaube ich auch gar nicht auf was es beim Sex ankommt. Die sexpartner sind da ganz verschieden... Kannst jemanden haben, der sehr grob ist und nur seine eigene Lust befriedigen will (also ein hartes und schnelles rein & raus = fertig) oder du hast jemanden, der dich erst mal in einem langen Vorspiel verwöhnt, dir eine Mitbestimmung oder sogar die Oberhand beim Tempo über lässt, sehr kreativ ist und es als Ziel sieht dich auch glücklich zu machen. Da zwischen gibt es halt alle möglichen Arten von Typen aber auch fraurn, die ihr Sex leben unterschiedlich ausleben. ;)

Antwort
von martinzuhause, 82

es ist wohl eher die fehlende erfahrung. vllt findest du jemand der dir da einiges beibringen kann. muss ja nicht gleich sex sein. es gibt genug andere sachen zum "üben"

Antwort
von YumaYamamoto, 117

Ich denke nicht das du asexuell bist, wohl eher unerfahren... wirst schon merken wenn du einen Freund hast und ihr das erste Mal miteinander habt wie schön Sex sein kann... vielleicht nicht das erste Mal weil wenn er sein erstes Mal auch noch nicht hatte wird das eher eine peinliche Situation aber danach wird es wunderschön sein Sex zu haben.

Antwort
von Tannibi, 61

Klingt nicht asexuell. Du beschäftigst dich ja sehr damit,
vlt hast du ja auch schon mal ein bisschen was mit einem
Jungen gemacht.

Und ich habe das Gefühl das ich auch nicht wirklich "gut" im Bett bin,

Das ist kein Wettkampfsport. Mit dem richtigen Jungen -
wenn du Glück hast, kein Anfänger - geht das schon.

Antwort
von brido, 88

Im Moment ist es noch im grünen Bereich. Wenn es noch 1-2 Jahre so bleibt kannst immer noch suchen was los ist. 

Antwort
von orbetalkush, 112

Wenn du masturbierst und daran Freude hast bist du NICHT asexuell. Du bist noch nicht soweit aber das ist nicht schlimm. 

Antwort
von Laura07012000, 66

Nee, wenn du schon Bock drauf hast, dann biste nicht asexuell. Alles andere kommt mit der Erfahrung

Antwort
von Eeyou, 99

Ja, hört sich für mich nach Unerfahrenheit an. Ich denke nicht, dass du asexuell bist, sagst ja selbst, dass du es dir machst. Also ist die Grundlage für Sexualität ja schon gelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community