Frage von Medina4355, 181

Bin ich asexuell, ich weiss nicht weiter?

Hey Leute ich hab eine Frage an euch.. also wie soll ich anfangen. Ich bin weiblich und habe mich mit beiden Geschlechtern Beziehungen aufgebaut. Also erst war ich hetero, und habe gemerkt das ich mich zu Männern nicht wirklich hingezogen fühle, und das selbe bei Frauen. Ich möchte auch nicht wirklich beziehungen führen und sex finde ich nicht nötig im leben. Ich weiss nicht ob es mit den Menschen zu tun hat mit denen ich zusammen war aber ich fühle mich auch wirklich ohne jemanden den ich liebe freier und sicherer. Bin ich asexuell?

Antwort
von voayager, 159

Du bist dadurch nicht asexuell, allemal wenn du masturbierst. Es gibt eben Menschen, die keine Beziehung wollen, aus welchen Gründen auch immer. So was ist eben zu akzeptieren, sofern niemand darunter leidet, also durchaus im gerünen Bereich.

Antwort
von konstanze85, 181

Das kann man so nicht sagen.

Du musst Dich selbst fragen, ob es irgendetwas gibt, das Dich sexuell erregt und vor allem, ob Du Dich selbst befriedigst,also ob irgendein sexueller Trieb vorhanden ist. Wenn Du das alles verneinen kannst, dann kann es schon sein, dass Du asexuell bist, aber es ist wirklich ein komplexes Thema und Ferndiagnosen von uns Laien sind nicht möglich.

Antwort
von Nikita1839, 143

Ob du asexuell bist oder nicht musst du entschieden. Gucke bei wikipedia, da stehen 4 Typen drinne. Vlt identifizierst du dich ja mit einem davon (ps bin auch asexuell)

Antwort
von askbenli, 118

ja ist nicht schlimmes :)

Antwort
von Fliederblume, 110

Wie alt bist du?

Kommentar von miawallacee ,

Was hat das Alter damit zutun?

Kommentar von Fliederblume ,

Bei Jugendlichen die Findungsphase zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community