2

Bin ich Asexuell?

Frage von pumba666332 pumba666332

Hallo an alle! Ab wann kann ich sagen, dass ich Asexuell bin? Ich habe keinerlei Bedürfnis nach Frauen oder Sex und körperliche Nähe! Was soll ich darüber denken, bin ich krank? Ist Asexuallität eine Krankheit? Soll ich es meinen Eltern sagen bzw. Freunden oder soll ich es geheim halten? Kann der Mensch überhaupt ohne Zuneigung und Liebe leben?

Ich weiß, sind viele Fragen, aber ich bitte um ernsthafte Antworten, da mich das wirklich beschägtigt...

danke im voraus gruß Pumba

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nelah Nelah

Ich würde auf jeden Fall mit jemandem drüber reden. Ein Freund oder Freundin dem/der du vertraust. Damit du es mal loswerden kannst. Ich denke das der Trieb bei dir einfach weng eingeschlafen ist aber das wird schon noch. ansonsten gibt es die Asexualität und ja-ich würde es zwar nicht direkt als Krankheit deuten, aber es ist schon nicht normal. Habe gelesen es gibt dafür 4 verschiedene Typen:

Typ A Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren. Typ B Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihrem oder ihrer Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt. Typ C Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihrem oder ihrer Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört. Typ D Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.

Kannst du dich in etwas wiederfinden?

Kommentar von Nelah NelahNelah

Wenn nicht dann bist du einfach ein junger Mann der noch nicht die richtige gefunden hat :)

Kommentar von pumba666332 pumba666332pumba666332

ja, kann ich (typ D) nein, ich kann mit niemandem darüber reden. Ich habe keine Freunde, und meine Eltern sollen das nicht erfahren, solange es nicht unbedingt notwenig ist...

Warum um Gottes willen hast du keine freunde? Jeder hat irgendjemand mit dem er reden kann. es kann auch an deiner Introvertiertheit, die anscheinend vorliegt hängen.

nein, ich habe keine Freunde mehr, seit ich 15 bin. Ich habe noch nie mit jemandem über meien probleme gesprochen... ist es wahre stärke, wenn man alles hinunterschluckt und alles auf eigene faust durchzieht? ich mache das seit 3jahren, weiß aber nicht wie lange ich das noch schaffe...

Nein es ist keine Stärke...es ist Stärke wenn man mit Leuten drüber redet. Bitte versuch das mal-geh raus und such dir jemanden! Man findet immer einen der dir zuhört. Nicht jeder ist so und macht sich lustig drüber. Vielleicht ist dein Herz einfach so "verstopft" durch deine Probleme, dass du erst mal mit dir selbst ins Reine kommen musst bevor du überhaupt an was anderes-sexualität und Liebe - denken kannst!

du hast mir zwar nicht wirklich weitergeholfen, aber zumindestens hast du es probiert im gegensatz zu den anderen, aber mal ehrlich, was habe ich mir hier eig. erwartet? danke für deine zeit gruß pumba

• 0
    Antwort von laila5 laila5

ich bin aromantik asexuell und 20(aromantik= auch keine Interesse an ein Partner auf platonischer ebene) asexuell heißt nix anderes als ein sehr niedrigen sexual trieb zu haben. eine feste Beziehung können sich asexuelle menschen trotzdem vorstellen. es ist keine Krankheit. es gibt menschen denen andere Sachen wichtiger sind als sex. man kann nicht ohne liebe und Zuneigung leben... das stimmt... aber dafür gibt es freunde und Familie ;) und das hat nix mir sex zu tun

es ist deine Entscheidung ob du es weiter sagen willst oder nicht. ich persönlich behalte es für mich außer wenn mich jemand direkt frägt wieso ich kein freund haben will.

aber um es nochmal erwähnt zu haben... wen du bedenken hast geh lieber zum Arzt. man kann zb. auch durch Depressionen etc. das verlangen verlieren ich habe deine antworten auf die antworten gelesen... und denke das es nicht schaden würde mit jemanden zu reden der dir helfen könnte. ich wünsche dir alles gute!

• 0
    Antwort von Matzko Matzko

Ich gehe mal davon aus, dass du einfach noch ein wenig Geduld haben solltest. Mit 18 muss es noch nicht zwangsläufig zu den ganz großen Liebesgefühlen kommen. Im Augenblick hast du noch andere Interessen. Glaub mir, es kommt die Zeit (bei einem früher, beim anderen später), wo es so richtig "knallt", wenn du verstehst was ich meine. Wenn also "der Blitz einschlägt", die große Liebe also. Und dann ist es unerheblich ob es ein Mann oder eine Frau ist. Erzwinge diese Zeit nicht. Sie kommt, Freu dich drauf! Krank bist du nicht!

doch bin ich auch...xD ist egal, mir hat vor kurzem ein lehrer folgendes gesagt...: "was kümmert dich das in 200jahren?" und seit dem geht es mir besser, egal in welcher Beziehung....

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

asexualität ist nicht unbedingt eine krankheit

vllt bist du ja so (daran ist nichts schlimmes)

du MUSST es niemandem sagen (liegt in deinem ermessen)

liebe zu dir SELBST ist das wichtigste (ohne die kannst du gar keine liebe geben und empfangen)

(dass du deine frage gestellt hast,ist der beweis)

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

was ist asexuell?

einfach kein Interesse an Sex zu haben, kommt vor - egal warum!!!

Lass dich nicht in eine Ecke drängen, nur weil irgendwer eine wie auch immer geartete Mrinung hat!

• 0
    Antwort von Twixxer Twixxer

Das nennt man einfach 'nicht verliebt sein'. Ist was völlig normales. Aber evt. könnte man das als Assexuell nennen. Dann ist aber die halbe Bevölkerung und alle Babys dieser welt ASSEXUELL XD

• 0
    Antwort von DahoamisDahoam DahoamisDahoam

Wie alt bist Du denn? Ich denke nicht, dass Du Asexuell bist. Vielleicht bist Du ja einfach noch zu jung oder ein Spätzünder. Gib Dir noch ein bisschen Zeit und genieße Dein Leben. Es kkommt schon alles so, wie es kommen soll!

Ich bin 18 und ich hatte schon des öfteren die möglichkeit auf geschlechtsverkehr. Ich wurde jedoch nie von ihr sexuell erregt, ich fühle auch nichts beim Küssen (Gefühle).

Kommentar von DahoamisDahoam DahoamisDahoamDahoamisDahoam

Dann war vielleicht die Richtige noch nicht dabei! Irgendwann kommt schon mal eine und da ist dann alles ganz anders!

• 0
    Antwort von GERD9999 GERD9999

wie alt bist du??

ich bin 18

• 0
    Antwort von beneBot beneBot

Genieß dein Leben =)

Ohne Trieb ist es sowieso insgesamt leichter.

Ist ja nichts peinliches.

ich bin 18

• 0
    Antwort von monamaria monamaria

dann bist du noch zu jung.

ich bin 18

• 0
    Antwort von zizazu zizazu

wie alt bist du denn?

ich bin 18

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.