also es geht um den Bekanntenkreis da ist eine Familie klagt ständig die wirtschaft ist so mieß wir haben kein Geld usw.. Ihre Kinder beide 7 Jahre haben eine Playstation 3 mit Spielen wie Need for Speed usw., eine Wii mit auch der gleichen spiele, eine V-Tec lernkonsole, Nintendo DS und auch einen freien zugang zum pc mit Internet. Als die jetzt bei mir zu besuch waren, und die nur am stänkern waren kam ich will Wii usw. darauf habe ich denen verboten meine Wii zu benutzen da ich wollte das sie bei so einem schönen Wetter doch den Garten nutzen sollen mit den ganzen spielsachen von meinem Sohn wie Sandkasten, Schaukel, Autos usw.. Da haben sich die Kinder aufgeführt und die Eltern sowieso ich solle die Kinder an die Technik lassen und nicht so spießig sein. In der diskusion kam raus kinder gehen schule hausaufgaben und finden den Tag über abwechslung in den unterschielichen Konsolen. Bingo. Finde es zuviel und vorallem nicht altersgerechte spiele darauf ist der besuch auch gegangen nur ich mache mir jetzt ehrlich gedanken ob ich so verklemmt geworden bin :-(

Deine Einstellung hat nichts mit Spießigkeit zu tun, sondern einfach was mit verantwortungsvoller Erziehung und verantwortungsvollem Umgang mit diversen Medien.
Ist doch super, dass du so bist. Lass die Freunde reden, solche "Hohlköpfe" bekommst du leider nicht mehr überzeugt.
Ich denke nicht. Bin durchaus als "Technikkind" großgeworden, habe aber einen Tag an der frischen Luft immer vorgezogen. Wie bei allem sollte es hier ein gesundes Mittelmaß geben :-)
Gerade in Zeiten des Medienüberflusses ist es wichtig, dass Kinder den gesunden Umgang mit all dieser Technik lernen. Aber eben in Maßen, nicht in Massen.

Das ist nicht spießig sondern gesunder Menschenverstand.

Du bist nicht verklemmt du hast richtig Gedacht und auch richtig Gehandelt. Jammern sie haben kein Geld und dann die teuren Konsolen... Aber es ist ja praktisch die kinder vor den Kasten zu setzten da sind sie wenigstens ruhig. Ich würde solche Menschen nicht mehr einladen. Was soll aus diesen Kindern werden wenn sie mal erwachsen sind? Wie sollen die durchs leben kommen?

Die Kinder sind bereits mit ihren 7 Jahren so erzogen, dass sie nicht in der Lage sind sich mit etwas anderem zu beschäftigen als mit Wii, Nintendo und Co. Spielen im Garten? Nö, da könnten die Kinder ja eine Sauerstoffvergiftung bekommen. Traurig, wenn es für Kinder in dem Alter nichts anderes mehr gibt. Deine Einstellung hat mit Sicherheit nichts mit Spießig zu tun. Leider wissen die Eltern nicht was sie mit dem ganzen Technikkram ihren Kindern antun. In so jungen Jahren nur auf diverse Computerspiele geeicht zu sein ist schon schlimm. LG TawaGirl
Pumukl am 21. April 2009 11:55 ... Sauerstoffvergiftung ... ist gut lol Das wird das Unwort des Jahres. DH:
TawaGirl am 21. April 2009 12:02 Unsere Neffen und Nichten, auch die Enkelkinder haben Wii oder zumindest Nintendo. Wenn aber gutes Wetter ist, dann zieht es die Kinder immer nach draußen. Die Enkeltochter dann vom Spielplatz weg zu bekommen, wenn es Zeit wird fürs Abendbrot, ist schon ein schwieriges Unterfangen. Ist schon traurig, dass Eltern ihre Kinder nur noch ruhig stellen wollen. So etwas regt mich persönlich auf. Und nun hol ich mir meine Sauerstoffvergiftung, lol. LG TawaGirl

Überhaupt nicht wenn vielleicht schlecht Wetter oder so dann ist es OK.Aber bei schönen Wetter können Sie ruhig draussen spielen. Meine Tochter geht freiwillig raus und spielt mit den ganzen Nachbarskindern.Es sollten mal Deine Freunde überlegen ob sie nicht was falsch machen Du jedenfalls nicht. LG thomas37
moon73 am 21. April 2009 11:51 Mein Sohn guckt normalerweise seine Lieblingscomics total gerne, aber wenn draußen die Sonne scheint, schwirrt der auch vom Mittag bis zum Abendbrot draußen mit den Nachbarskindern rum und das Fernsehen wird zur Nebensache :)
thomas37 am 21. April 2009 11:53 so geht es meiner Tochter auch dann muss man sie vielleicht noch rein jagen weil sie noch nicht wollen.
Also ich find dich nicht verklemmt, meine kids dürfen zwar ab und an an den pc (wenns tagelang bindfäden regnet) und auch täglich ne halbe stunden tv aber ansonsten geht es raus, in den garten auf den spielplatz ins museum oder einfach nur ne radtour, und auch bei schlechtwetter wird drinnen gespielt und zwar mit echtem spielzeug wie puppen,lego,dinos etc oder gemalt und gebastelt das find ich normal so, aber es verlangt auch von mir einiges ab - ich muss mich nämlich mit meinen zwergen und deren bedürfnissen auseinandersetzen und zeit und geduld etc investieren - ich mach das gern, denn es tut ihnen gut, aber ich kenn auch eltern, wo es leider anderst ist und der elektronische babysitter zum dauereinsatz kommt, mir tun diese kinder leid

Du solltest deine Kinder erziehen, wie du es für richtig hälst, solange du sie nicht quälst oder unglücklich machst. Du solltest deine Kinder aber aufklären, warum es schlecht sein kann mit so viel Elektronik zu leben.
Spiessig bist du nicht, bloss vorsichtig!
WEnn die sie spießig sehen ist das halt so aber jeder siht spießig anders ;)
Nein..das ist nicht spießig. Ich finde es richtig, wenn die Kids auch raus gehen, anstatt nur vor der Technik zu sitzen. Die Kinder gehen mit der Zeit und es ist wichtig das sie sich mit der Technik vertraut machen, aber man sollte ein gesundes Mittelmaß finden und bei einem Besuch, muss man nicht auch noch davor sitzen :-)