Also, ich bin zwar jetzt schon 1 Jahr getrennt und mit meinem Kind allein, aber....
Mein Ex ist in Schichten (Früh, Nacht, Spät) arbeiten gegangen und ich habe in Teilzeit gearbeitet.
Ich mußte mich beruflich (zum Leidwesen der Firma) immer nach den Schichten meines Mannes richten, kochte aber trotzdem immer das Essen, egal, wann ich arbeiten mußte.
Ich kümmerte mich um die Kinder, den Haushalt, meinen Job und...um ihn.
Der danksagende Spruch (na, eher von seiner Mami): Wer Vollzeit arbeitet, braucht nicht viel zu tun bzw. noch mehr zu tun.
Das einzige, was der Gute immer gemacht hat, war: alle halbe Jahre Fensterputzen und jeden Sonntag Staubsaugen....mehr tat er nicht.
Und wehe, wenn ich mal arbeiten mußte und nicht pünktlich Essen auf dem Tisch stand, dann war Ärger vorprogrammiert,.
Teilweise arbeiteten wir beide Frühschicht und er war dann meistens eine halbe Stunde früher da wie ich.
Aber....er wartete solange bis ich von der Arbeit angehechelt kam, um mir dann zu sagen, ich solle bitte jetzt das Essen kochen und, ich hätte es ja schon gestern kochen können oder vor der Arbeit fertig machen können.
Naja, der von der Mami verwöhnte Bengel hat ja auch alles immer bekommen, was er wollte....
Ich hätte ja nur einen Pupsjob(Einzelhandel-100Std/Monat) und der ist eh´ nix wert.
Er ist ja der Vollverdiener.
Ich habe ihm auch immer alles abgenommen, weil Mami mir sagte, wenn er das so will, dann müsse ich das auch tun.
Und in meiner Verliebtheit tat ich das auch....
Als sein jüngerer Bruder eine Freundin hatte, sagte diese zu unserer Schwiegermutter: "Du, dein Sohn kam letztens zu mir und sagte, das das alles immer nur du gemacht hast. Und da hab ich ihm gesagt, das er aber nicht mehr bei dir wohnt, sondern mit mir zusammen ist und er es jetzt selbst machen muß."
Dann drehte meine Ex-Schwiegermutter sich zu ihrem jüngeren Sohn um und brüllte ironisch: " Eyyyyyyyyyy. Du wohnst hier nicht mehr bei Muttern..Jetzt weht ein anderer Wind!" , und lachte dabei.
Ich saß nur staunend da, weil sie mich was anderes lehrte.
Meine Schwägerin war sogar 9 Jahre jünger wie ich und sehr dominant.
Ja, solche Unterschiede in nur einer Familie.
Getrennt habe ich mich, weil er über ein halbes Jahr bei meinen besten Freunden (aber eher meiner Freundin) nächtigte und überfordert war wegen unserer puberierend, agressiven Tochter, was er nervlich nicht aushielt.
Er schlief monatelang bei ihr auf ihrem Schlafsofa in in der Stube und sagte, er könne dort herrlich entspannen und da gibt es diesen Terror nicht.
Ja, so einfach ist das heute.
Er ließ mich dann halt allein mit der Agression und ich akzeptierte es dann auch nicht mehr, aber eins weiß ich heute....er hat die Trennung provoziert, um als armer Kerl bemitleidet zu werden.
Tja und für so einen habe ich alles getan....schön dumm....
Ich bin immer noch für Arbeitsteilung, aber seine Freundin (meine ehemals beste Freundin- 25 Jahre lang) sitzt ja auch von morgens bis abends, angeblich depressiv, zuhause (schauspielern kann sie hervoragend, er ist nur zu dumm, um das zu merken) und kann natürlich immer pünktlich das Essen, wenn sie Lust hat zu kochen, auf den Tisch servieren.
Ich will damit sagen, das man haargenau überlegen soll und abwiegen muß, ob Vollzeitarbeit unbedingt dazu mißbraucht werden muß, um sich aus allen Pflichten rauszuhalten.
Denn, der eigene, wenn auch nur Teilzeitjob, Haushalt komplett, Kinder und deren Aktivitäten wie Verabredungen und Sport und dann auch noch die Wünsche bzw. Sachen, die man für den Mann erledigt, sind nicht gerade wenig und werden gerne als unwichtige Kleinigkeiten herabgestuft.
Es ist immer schön gewesen, wie ein Wirbelwind durch das Haus zu fegen, während der Mann mit seinem T-Shirt und Retro-Short auf dem Sofa klebt und noch frech dabei grinst.....ich danke nochmals für dieses Verhalten.
Ich weiß jetzt, was ich will und das ist ganz bestimmt nicht wieder sowas....
LG sweetdream73
Liebe/r Mausi2548,
mit Deiner Erfahrung auf gutefrage.net weißt Du sicherlich, dass Deine Frage von ihrem Charakter her in unser Forum gehört. Wir haben dort vor Kurzem Erweiterungen eingebracht, damit man besser diskutieren und plaudern kann. Stelle Deine Frage bitte im Forum und denke bitte daran, dies auch in Zukunft zu tun.
Herzliche Grüsse
Ben vom gutefrage.net-Support