Bin ich alt genug für Alkohol?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Mit 13 Jahren Alkohol zu trinken erscheint mir nicht sinnvoll.

Was ist die genaue Begründung? Weil deine Freunde das machen?

Klassisches Gegenargument: Wenn deine Freunde von der Brücke springen, springst du dann hinterher?

Weil du reif genug dafür bist?

Dafür fehlen dafür fehlen mir hier die hinreichenden Argumente. Die Behauptung reif genug zu sein und der Wunsch Alkohol zu trinken weil deine Freunde an Karneval getrunken haben, lässt Gegenteiliges vermuten.

Alkohol ist ein gesellschaftlich anerkanntes Rauschgift, mit dem selbst erwachsene Menschen Probleme haben können, zu beobachten besonders gestern in diversen Städten in Schankstätten und Veranstaltungen. Im Allgemeinen jeden Freitag & Samstag in diversen Veranstaltungen.

In der Wachstumsphase regelmäßig Alkohol zu trinken ist schädlich. Allein das du das nicht in Betracht ziehst, zeugt von einer nicht hinreichenden Überlegung.

Sowohl dein Körper als auch dein Geist befinden sich noch in der Entwicklungsphase, allein Alkohol aus dem Wunsch Gruppenzugehörig zu sein, zu trinken reicht nicht aus.

Du bist zudem in einem Alter, indem du noch sehr leicht zu beinflussen bist, siehe obige Beschreibung der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bist du nicht den der Gesetsgeber erlaubt dir Alkohol erst mit 16 und nur Bier aber vorher ist es am schädlichsten da du noch eine andere Biochemie hast.Jeder der dir Alkohol verkauft macht sich Strafbar und die meisten die Früh mit dem trinken anfangen werden schnell zu Alkoholiker den Alkohol darf man nur in maßen zu sich nehmen wen man alt genug ist.aber genau das können Viele nicht.Selbst Erwacksen haben oft Schwieriegkeiten mit dem vernüftiegn umgang mit Alkohol oder wie sich danach benehmen.

Lass einfach die Finger davon, nicht umsonst ist das in Deutschland ab 16/18. wenn du in irgendeiner Form an deinem Gehirn hängst und die Weiterentwicklung nicht verhindern willst, solltest du es komplett lassen. Und nein deine Freunde sind nicht cool weil sie saufen und mit 13 zweifacher Vater sind oder so. Hoffe dass du dein Gehirn benutzt und den sche** einfach lässt...

Bei dir ham se auch ins Hirn geschissen und nicht umgerührt oder?
Ja komm sauf dir die Birne zu! lass voll eskalieren! Sch3iß egal ob der Körper das verkraftet oder nicht!

Das hat nichts mit der Reife zu tun, sondern mit der körperlichen Entwicklung, die durch Alkoholkonsum beeinflussen wird.
Und du bist ganz und gar nicht reif, denn dann wüsstest du das und würdest die Finger vom Alk lassen.

Eigentlich fühle ich mich mit meinen 13 Jahren alt und reif genug

Wenn ich jedes Mal, wenn das ein Jugendlicher behauptet, einen € bekäme, wäre ich reich. 

Findet ihr es in meinem Alter noch zu früh?

Auf jeden Fall zu früh, um regelmäßig Alkohol zu trinken.

Es bleibt dir überlassen ob du Alkohol trinkst oder nicht, aber 13 ist schon ein bisschen früh. Wart vllt ein Jahr oder so und dann gehts.

Das ist in deinem Alter viel zu früh. Deswegen ist es laut Jugendschutzgesetz für dich ja auch noch verboten.

Du schadest dir und deiner Gesundheit, deiner Entwicklung. Vor Allem wenn du es regelmäßig vor hast. Das kann sehr schnell abhängig machen. Das willst du doch nicht, oder ?

Du bist noch nicht alt genug. Und wer Euch welchen verkauft, macht sich strafbar. Auf Grund deiner Frage auch noch nicht geistig reif genug.

Du bist 13😂 laut gesetzt darfst du das nicht trinken erst ab 14. Mädchen auch die Hobbys mit 13 ist das echt traurig

Kommentar von Kleckerfrau
05.02.2016, 11:47

Wenn überhaupt dürfen Jugendliche erst ab 16 Alkohol trinken.

0

Reife ist nicht unbedingt ein Kriterium dafür Alkohol zu trinken. Du bist mit 13 noch ein Kind und der Alkohol schadet deiner körperlichen Entwicklung. Es ist also definitiv zu früh jetzt schon damit anzufangen.

Zudem kann man der Karneval auch ohne Alkohol extrem lustig werden.

Mit 13 Jahren bist Du noch viel zu jung und unreif für Alkohol. Außerdem schadet Alkohol - besonders in Deinem Alter - der Gesundheit. Deine Eltern sind garantiert nicht damit einverstanden.

Ja es ist zu früh und ist nicht gut für dein Körper mot diesem alter!

Du brauchst die Frage nicht erneut zu stellen. Aus gewissem Grunde ist deine alte gelöscht worden.

Und du bist immer noch zu jung und reif bist du auch noch nicht.

Gesetzlich gesehen darfst du einfach noch keinen Alkohol trinken... Fertig. Egal wie reif udn erwachsen du dich schon fühlst. :/