Ich bin am 2. sep 23 Jahre alt geworden und das ist für ich grund mich alt zu fühlen,noch 7 jahre dann binn ich 30!!! : ( Es ist gar nicht lange her da ich 16 war... 7 jahre vergehen wie im flug...

Jepp, hornalt! Du solltest Dich um eine Bestattungsversicherung kümmern und Dein Testament machen, damit Deine Kinder auch erben. Ach - Du hast noch keine Kinder? Nun, dann wirst Du auch keine mehr bekommen - vermutlich bist Du bei dem fortgeschrittenen Alter eh nicht mehr in der Lage dazu. Bald werden die Wechseljahre zuschlagen, die Rente mit der zu erwartenden Armut droht. Falten werden sich in Dein Gesicht graben und Botox wird von der Pflegeversicherung nicht bezahlt.
.
Ganz im Ernst: mit 23 kannst Du Dich auch gleich in die Kiste legen, das Leben ist so gut wie vorbei, Du hast alles erlebt, was es zu erleben gibt. Da kommt nix mehr.
.
augenroll

Ich kenne eine Frau die ist 102 und wird nächste Woche 103Jahre alt.
.
Sie ist 75Jahre Älter als ich.
.
Genieße dein Leben und mal ehrlich willst Du wieder 16sein....ich nicht!!!
LG Wolpertinger

Aber höreinmal - Du bist garantiert nicht alt. Das kannst Du mal sagen, wenn Du 95 1/2 bist - aber auch nur, wenn Du Dich dann alt fühlst :-)
Schön - in den Augen eines 5 Jährigen Kindes bist Du schon sehr alt - in den Augen eines 65jährigen Renteneinsteigers bist Du jedoch "blutjung" - also siehst Du dadurch, dass "Alter" relativ ist.
1hoss43 am 9. September 2008 13:13 Eine 90 jährige Nachbarin bekam zu ihrem 90sten ein Geldgeschenk von 1000,-€.
Auf die Frage, wie sie denn das Geld verwenden würde, lautete ihre Antwort:
"Die lege ich für's Alter auf die hohe Kante!"
Das Tröstet mich aber nicht grad heul* Das ist ja so als würde man über das Thema Übergewicht Diskutieren
In den Augen eines Models bist du Fett ,in den Augen eines Adipösen Menschen bist du Schlank du siehst Schönheit liegt im Auge des Betrachters looool
Ist für mich das selbe beispiel : )
Ich finde eure Antworten Lustig und nicht zu letzt Interessant ,Danke euch : )

Zunächst mal meine Hochachtung für dein biblisches Alter. Wie hast du das denn geschafft?
Deine Sorge ist durchaus berechtigt: wer sich mit 23 schon alt fühlt, dem kann ich nur raten möglichst ohne weiteren Zeitverlust seine letzten Angelegenheiten zu regeln.

Wenn du alt bist, bin ich eine Greisin!
Sich mit 23 Jahren schon alt zu fühlen das ist der Oberhammer überhaupt schallendlach.
Das einzige womit du Recht hast: ja die Zeit rast....vertrödel sie deshalb nicht mit Grübeleien darüber, ob du mit 23 schon zu alt bist.

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.
Den Spruch merke ich mir für meinen 40. Geburtstag,dann habe ich ihn dann auch nötig!
RolfHoegemann am 9. September 2008 13:08 heb' ihn Dir lieber für den 60sten auf.... ;-)

Es kommt noch schlimmer, noch mal so lange und Du bist 46. Boh nicht alt- steinalt Graue Haare, Falten, Prothese, Holzbein, Gehwägelchen, zum Einkaufen brauchst Du dann einen Wagen zu hinterherziehen, kommst kaum noch die Treppen hoch
Sprichst du aus Erfahrung? lol
Optisch: Ich weiß das es die Heutigen umstände zulassen das Falten hängende Haut etc. mit 40 noch Operativ zu behandeln sind,ein angebot das ich früher oder später wahrnehman werde,wie viele andere auch
maiki01 am 9. September 2008 13:29 Mein Gott, jetzt schon an operative Maßnahmen denken. Ich bin 52, die Haare fehlen teilweise schon seit ich 20 bin. Aber ich kann damit super leben.
1hoss43 am 9. September 2008 13:30 Zwei ältere Freundinnen treffen sich nach 10 Jahren wieder einmal.
Berta: "Hallo Agnes, schön dich zu sehen. Toll, was für eine glatte Haut du doch noch hast!"
Agnes: "Ja, weißt du, ich laß mich jedes Jahr liften."
Berta: "Siehst echt gut aus! Aber sag mal, was ist denn das für ein Grübchen da am Kinn? Das hattest Du doch früher nicht."
Agnes: "Ach das, das ist mein Bauchnabel!"
Berta: "Oh Gott, da möcht ich dich aber nicht in 10 Jahren sehen......"

Alter ist relativ - wie fühlst Du Dich denn????? Besser noch, schmeiss Deinen Ausweis weg und lass Dich von Deinen Freunden schätzen....;-))) LG

Mit 23 hat dein eigenes Leben gerade erst so richtig begonnen, wenn überhaupt schon.

23....
das war vor drei Jahren...
Ich sollte mir eigentlich Sorgen machen. Aber ich pfeif drauf. Männer werden mit dem Alter besser. Frauen werden mit dem Alter alt.
GENAU

Na, dann wirds aber Zeit, dass Du die Eierschalen hinter den Ohren ablegst und zu LEBEN beginnst. ;o)

ich war vor kurzem auch noch 16. wo ist dein problem? - willst du dich wirklich 3/4 deines lebens alt fühlen? klasse: 12 jahre kind und 60 jahre alt. immerhin haste 11 jahre gelebt. wars schön?

Du philosophierst zuviel rum anstatt Dich mit den schönen Dingen der Zeit zu beschäftigen! "Alt" ist Definitionssache... Oder sollen wir Dir noch nachträglich gratulieren? Na dann: Nachträgliche Gratulation!!!!!
Danke* : )

Es gibt sogar Leute die über 30 sind und sich nicht alt fühlen.

Was soll ich denn dann sagen? Du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir! Die Frage darfst du in 50-60 Jahren mal wieder stellen.
Also ich würde mir vornehmen einfach nicht älter zu werden. Schau doch mal in den Spiegel, du Junghuhn!!! Die gesamte Welt um dich rum dürfte dann zu den Greisen gehören. Fühlst du dich überhaupt wohl hier???? Ab 18 Jahren ist man erwachsen, aber wie ich feststelle, dauert es im Hirn doch was länger.

Ging mir damals genauso. Dachte, Leute mit über 30 sind schon recht alt. Aber heute denke ich natürlich anders darüber. Vielleicht wird man etwas ruhiger, und die Interessen ändern sich, aber alt fühle ich mich mit 33 keineswegs.
Als Mann ist das ja eh was anderes : )
Du bist erst 23 Jahre alt.Du bist noch blutjung.Dir steht die Welt doch noch offen und du kannst doch noch so viel erleben.Aber ich denke manchmal haben wir alle so Phasen wo man sich alt fühlt und drüber nachdenkt älter zu werden.Das ist völlig normal mach dir nicht so nen Kopp dadrum.Alt wirste von ganz alleine genieße dein Leben.

JA, Du bist Alt !!! Wird Dir eine 12 jährige sagen, ich nicht, schon über 40, aber lange noch nicht Alt, grins
Alt bist du auf gar keinen Fal... Und mit 30 ist man auch nicht alt. so wie man sich fühlt, das zählt!!!

Was erhoffst du dir jetzt von uns zu hören? Ich bin auch Anfang 30 - und lebe noch und das kaum schlechter als vor 10 Jahren.
ROFL