2

Bin ich alt?

Frage von sisyphus sisyphus

Ich bin am 2. sep 23 Jahre alt geworden und das ist für ich grund mich alt zu fühlen,noch 7 jahre dann binn ich 30!!! : ( Es ist gar nicht lange her da ich 16 war... 7 jahre vergehen wie im flug...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 7
    Antwort von Baiana Baiana

Jepp, hornalt! Du solltest Dich um eine Bestattungsversicherung kümmern und Dein Testament machen, damit Deine Kinder auch erben. Ach - Du hast noch keine Kinder? Nun, dann wirst Du auch keine mehr bekommen - vermutlich bist Du bei dem fortgeschrittenen Alter eh nicht mehr in der Lage dazu. Bald werden die Wechseljahre zuschlagen, die Rente mit der zu erwartenden Armut droht. Falten werden sich in Dein Gesicht graben und Botox wird von der Pflegeversicherung nicht bezahlt.

.

Ganz im Ernst: mit 23 kannst Du Dich auch gleich in die Kiste legen, das Leben ist so gut wie vorbei, Du hast alles erlebt, was es zu erleben gibt. Da kommt nix mehr.

.

augenroll

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

ROFL

• 6
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ich kenne eine Frau die ist 102 und wird nächste Woche 103Jahre alt.

.

Sie ist 75Jahre Älter als ich.

.

Genieße dein Leben und mal ehrlich willst Du wieder 16sein....ich nicht!!!

LG Wolpertinger

Kommentar von sisyphus sisyphus

Ja : )

Kommentar von moon73 moon73moon73

Für mich wäre es ein Alptraum wieder 16 sein zu müssen grusel.

• 5
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Aber höreinmal - Du bist garantiert nicht alt. Das kannst Du mal sagen, wenn Du 95 1/2 bist - aber auch nur, wenn Du Dich dann alt fühlst :-)

Schön - in den Augen eines 5 Jährigen Kindes bist Du schon sehr alt - in den Augen eines 65jährigen Renteneinsteigers bist Du jedoch "blutjung" - also siehst Du dadurch, dass "Alter" relativ ist.

Kommentar von 1hoss43 1hoss431hoss43

Eine 90 jährige Nachbarin bekam zu ihrem 90sten ein Geldgeschenk von 1000,-€.

Auf die Frage, wie sie denn das Geld verwenden würde, lautete ihre Antwort:

"Die lege ich für's Alter auf die hohe Kante!"

Das Tröstet mich aber nicht grad heul* Das ist ja so als würde man über das Thema Übergewicht Diskutieren

In den Augen eines Models bist du Fett ,in den Augen eines Adipösen Menschen bist du Schlank du siehst Schönheit liegt im Auge des Betrachters looool

Ist für mich das selbe beispiel : )

Ich finde eure Antworten Lustig und nicht zu letzt Interessant ,Danke euch : )

• 4
    Antwort von neomatt neomatt

Zunächst mal meine Hochachtung für dein biblisches Alter. Wie hast du das denn geschafft?
    Deine Sorge ist durchaus berechtigt: wer sich mit 23 schon alt fühlt, dem kann ich nur raten möglichst ohne weiteren Zeitverlust seine letzten Angelegenheiten zu regeln.

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Wenn du alt bist, bin ich eine Greisin!
    Sich mit 23 Jahren schon alt zu fühlen das ist der Oberhammer überhaupt schallendlach. Das einzige womit du Recht hast: ja die Zeit rast....vertrödel sie deshalb nicht mit Grübeleien darüber, ob du mit 23 schon zu alt bist.

Darf ich Ihnen über die Straße helfen? fiesgrins

Kommentar von moon73 moon73moon73

HÄH?? WAS HABEN SIE GESAGT??

• 3
    Antwort von Senselessways Senselessways

Man ist immer so alt wie man sich fühlt.

Den Spruch merke ich mir für meinen 40. Geburtstag,dann habe ich ihn dann auch nötig!

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

heb' ihn Dir lieber für den 60sten auf.... ;-)

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Es kommt noch schlimmer, noch mal so lange und Du bist 46. Boh nicht alt- steinalt Graue Haare, Falten, Prothese, Holzbein, Gehwägelchen, zum Einkaufen brauchst Du dann einen Wagen zu hinterherziehen, kommst kaum noch die Treppen hoch

Sprichst du aus Erfahrung? lol

Optisch: Ich weiß das es die Heutigen umstände zulassen das Falten hängende Haut etc. mit 40 noch Operativ zu behandeln sind,ein angebot das ich früher oder später wahrnehman werde,wie viele andere auch

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Mein Gott, jetzt schon an operative Maßnahmen denken. Ich bin 52, die Haare fehlen teilweise schon seit ich 20 bin. Aber ich kann damit super leben.

Zwei ältere Freundinnen treffen sich nach 10 Jahren wieder einmal.

Berta: "Hallo Agnes, schön dich zu sehen. Toll, was für eine glatte Haut du doch noch hast!"

Agnes: "Ja, weißt du, ich laß mich jedes Jahr liften."

Berta: "Siehst echt gut aus! Aber sag mal, was ist denn das für ein Grübchen da am Kinn? Das hattest Du doch früher nicht."

Agnes: "Ach das, das ist mein Bauchnabel!"

Berta: "Oh Gott, da möcht ich dich aber nicht in 10 Jahren sehen......"

lol. Das war Spitze

das war stupide

du bist ja auch alt

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

Alter ist relativ - wie fühlst Du Dich denn????? Besser noch, schmeiss Deinen Ausweis weg und lass Dich von Deinen Freunden schätzen....;-))) LG

Gute Idee!

Vielleicht bekommt sie ja dann 15 Jahre Rente nachgezahlt! wechlach

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...oder noch 20 Jahre Kindergeld....;-)))

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Mit 23 hat dein eigenes Leben gerade erst so richtig begonnen, wenn überhaupt schon.

• 1
    Antwort von wandpilz wandpilz

23....

das war vor drei Jahren...

Ich sollte mir eigentlich Sorgen machen. Aber ich pfeif drauf. Männer werden mit dem Alter besser. Frauen werden mit dem Alter alt.

GENAU

• 1
    Antwort von waggerla waggerla

Na, dann wirds aber Zeit, dass Du die Eierschalen hinter den Ohren ablegst und zu LEBEN beginnst. ;o)

• 1
    Antwort von princAss princAss

ich war vor kurzem auch noch 16. wo ist dein problem? - willst du dich wirklich 3/4 deines lebens alt fühlen? klasse: 12 jahre kind und 60 jahre alt. immerhin haste 11 jahre gelebt. wars schön?

• 1
    Antwort von pascal7 pascal7

ja u r a l t ;-)

• 1
    Antwort von frami frami

Du philosophierst zuviel rum anstatt Dich mit den schönen Dingen der Zeit zu beschäftigen! "Alt" ist Definitionssache... Oder sollen wir Dir noch nachträglich gratulieren? Na dann: Nachträgliche Gratulation!!!!!

Danke* : )

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

Es gibt sogar Leute die über 30 sind und sich nicht alt fühlen.

• 1
    Antwort von manu1979 manu1979

Was soll ich denn dann sagen? Du hast doch dein ganzes Leben noch vor dir! Die Frage darfst du in 50-60 Jahren mal wieder stellen.

• 1
    Antwort von Helga80 Helga80

Nein du bist nicht alt, auch 30 ist nicht alt.

• 0
    Antwort von kaffeehexe kaffeehexe

Da gehts Menschen wie Leuten....:-))

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Also ich würde mir vornehmen einfach nicht älter zu werden. Schau doch mal in den Spiegel, du Junghuhn!!! Die gesamte Welt um dich rum dürfte dann zu den Greisen gehören. Fühlst du dich überhaupt wohl hier???? Ab 18 Jahren ist man erwachsen, aber wie ich feststelle, dauert es im Hirn doch was länger.

• 0
    Antwort von DerAufbereiter DerAufbereiter

Ging mir damals genauso. Dachte, Leute mit über 30 sind schon recht alt. Aber heute denke ich natürlich anders darüber. Vielleicht wird man etwas ruhiger, und die Interessen ändern sich, aber alt fühle ich mich mit 33 keineswegs.

Als Mann ist das ja eh was anderes : )

• 0
    Antwort von Pubsy Pubsy

Du bist erst 23 Jahre alt.Du bist noch blutjung.Dir steht die Welt doch noch offen und du kannst doch noch so viel erleben.Aber ich denke manchmal haben wir alle so Phasen wo man sich alt fühlt und drüber nachdenkt älter zu werden.Das ist völlig normal mach dir nicht so nen Kopp dadrum.Alt wirste von ganz alleine genieße dein Leben.

• 0
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

JA, Du bist Alt !!! Wird Dir eine 12 jährige sagen, ich nicht, schon über 40, aber lange noch nicht Alt, grins

• 0
    Antwort von Sonne0815 Sonne0815

Alt bist du auf gar keinen Fal... Und mit 30 ist man auch nicht alt. so wie man sich fühlt, das zählt!!!

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

Was erhoffst du dir jetzt von uns zu hören? Ich bin auch Anfang 30 - und lebe noch und das kaum schlechter als vor 10 Jahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.