Frage von Jacky1806, 71

Bin ich als Vorstandsvorsitzende vom Kleingartenverein verpflichtet meine E-Mail Adresse in jedem Brief anzugeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 48

Du mußt eine Kontaktmöglichkeit angeben. Telefon oder Adresse oder E-Mail.

Warum legst du dir für die Arbeit im Kleingartenverein nicht eine gesonderte E-Mail Adresse an, die du nur dafür nutzt?

Kommentar von Jacky1806 ,

hab ich mir auch schon mal überlegt aber so richtig weiß ich nicht wie ich das machen soll hast du eine idee


Antwort
von baghera, 13

nein. eine andere kontaktmöglichkeit wie telefon oder adresse ist ausreichend. aber es verkompliziert, verzögert und verteuert die kontakte, und ich bin auch nicht sicher, ob du dauernd am telefon hocken möchtest. wenn du bei web.de bist, hast du die möglichkeit, dir mehrere email-adressen anzulegen sowie auch mehrere homepages, das geht ganz einfach mit einem baukastensystem. allerdings benötigst du dafür eine sog. club-mitgliedschaft, kostet 60,-- im jahr. diese kosten sollte der verein, wenigstens anteilig, tragen. er hätte diese kosten ja auch, wenn er eine eigene seite hätte.

bei einem verein kann es durchaus sinnvoll sein, eine eigene seite zu haben. hier könnten die vorstandsmitglieder stehen, vllt. mit foto. dann die vereinssatzung, besondere termine (z.b. gemeinschaftsdienste, feiern, aber auch gefahrenhinweise oder abholung von grünschnitt usw.) oder eben auch fotos von gärten oder so. so hätten andere die möglichkeit, sich zu informieren, ohne dich jedesmal anrufen zu müssen.

Kommentar von Jacky1806 ,

nun habe ich eine E-mail Adresse für den Verein bei gmx gemacht aber wie bekomme ich es hin das die E-mails vom Verein auch mit dem Absender des Vereins verschickt werden 

Kommentar von baghera ,

wenn du eine adresse für den verein gemacht hast, erscheint die doch automatisch als absender bei emails. oder meinst du die elektronische unterschrift? bei gmx kenne ich mich nicht so aus; aber eigentlich kann man bei allen providern eine automatische unterschrift generieren. dort gibst du dann die kontaktdaten des vereins an, evtl. auch die vereinsnummer/ eintragung beim amtsgericht.

Antwort
von Bitterkraut, 40

Nein, natürlich nicht. Jedenfalls nicht deine private. Hat der Verein keine eigene Email-Adresse?

Kommentar von Jacky1806 ,

nein noch nicht 

Kommentar von Bitterkraut ,

dann macht mal.

Kommentar von Jacky1806 ,

hast du eine idee ich nutze privat web.de

Kommentar von Bitterkraut ,

Da wird dir doch was einfallen,oder du besprichst dich mit den anderen Vorständen, so ne Adresse soll ja auch was aussagen.

Antwort
von anitari, 41

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten