12

Bin ich als Mann automatisch überall (auch allein!) im Unrecht?

Frage von burki2010 burki2010

Eine grundlegende Frage an alle verheirateten Männer: Wenn ich irgendwo allein bin - bin ich dann auch schon im Unrecht?

Diese Frage ist eher metaphysisch-essentiell - ich erwarte genau deswegen eben solche Antworten! Einfache Regel: Vor dem Antworttippen die Frage 1000mal laut lesen ;-))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alchemist2 alchemist2

HERRLICH - so eine wunderschöne Frage kurz vor dem Heiamachen, das lob ich mir!

JAA

genau das ist die Absicht der Weltfrauenverschwörung: der Mann hat per se Unrecht, und es wird keine Gelegenheit ausgelassen, um dies zu beweisen.

Die berüchtigsten Fragen, die diesen Beweisprozess regelmässig einleiten, sind:

Findest du mich zu dick?

und

Nehm ich das blaue oder das rote Kleid?

Aufgemerkt: Die Antwort spielt keine Rolle, denn sobald er nur den Mund aufmacht, hat ER verloren. Es wird so lang weitergefragt = gefoltert, bis die erste halbwegs herleitbare Begründung gefunden wurde für den wiederholten Aufschrei der Empörung:

du liebst mich nicht! Alle Männer sind Schweine!

Was soll man tun? Sich alles sagen und vorschreiben lassen?

Der weibliche Triumph wäre vollkommen, das darf aber nicht zugegeben werden. Also:

Männer sind faul und unselbständig!

Die Alternative: Eigeninitiative. Wieder falsch! Begründung: Keine Rücksicht auf die holde Weiblichkeit...

Was lernen wir Männer? Führe nur eine Beziehung, wenn du Krieg aushalten kannst. Jeden Tag, oder vielleicht auch jeden zweiten.

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Klasse Antwort, ich lieg mal wieder unterm Tisch....

Däumelchen gibts morgen...

Kommentar von smoky smokysmoky

ich bin mal eingesprungen :-)

Danke smoky ;o)

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

dir auch ergebensten Dank für das "verfrühte" Däumelchen :D

War doch "Morgen", oder? ;o)

• 13
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Hallo burki2010

natürlich nicht, schon deshalb weil verheiratete Männer lediglich sinnlich physische Erfahrungen zusätzlich machen dürfen, doch metaphysisch betrachtet unterscheiden sie sich nicht von unverheirateten.

Ich schreibe das einmal so, zu wissen glaubend, wohin die Reise Deiner Frage gehen soll.

Essentiell mag die Eheschließung für manch einen schon gewesen sein, doch bestätigt dieses erst, dass er nicht unrecht hatte.

Bis hierhin trieb mich die Logik - doch auch die Erfahrung, nach bald 28 Ehejahren, widerspricht dem nicht. ;-)

Also mach es!

EF2

• 10
    Antwort von Marion2 Marion2

Ich wills mal so sagen....

Du ziehst als Mann auf jeden Fall in der Regel den Kürzeren.

Das reicht schon, wenn Du auf Arbeit mit einer Frau allein im Aufzug fährst und diese hinterher behauptet, Du hättest sie vergewaltigt (nur ein Beispiel)

Kommentar von kaffmit2zucker kaffmit2zuckerkaffmit2zucker

wohl wahr..in der regel auf jeden fall;-)

lach auch ausserhalb

• 6
    Antwort von smoky smoky

ja, weil du keine frau bist ;-)

Kommentar von Immofachwirt ImmofachwirtImmofachwirt

Na, na, na du Macho.

wenn schon dann fraumacho ;-)

die mit der groben kelle;-)

öööhhhmmm, eher mit der pfanne^^

diemitdergusseisenpfanne

mit besonders starken boden für die ganz bösen ;-)

• 5
    Antwort von kaffmit2zucker kaffmit2zucker

männer sind im falschen körper geboren und haben daher prinzipiell unrecht;-)

aha...

klar, darum trage ich eine blonde langhaarperücke, rock und high heels..so kann ich mich hin und wieder auch einmal rechthaberisch durchsetzen..

Soll ich Dich da jetzt bemitleiden oder eher gratulieren zu Deiner Erkenntnis?

wieso erkenntnis?

dieses wissen wurde mir bereits bei meiner geburt mit in die wiege gelegt..schon die hebamme sagte zu mir:

"pech gehabt mein kleiner..arschkarte, falsches geschlecht! als mann kommste nie zu deinem recht"..

naja..recht hat se..ist ja geschichtlich belegt....eva verarscht den adam (den vollpfosten) und nun büsen wir in alle ewigkeit dafür.. :-(

Kommentar von dathree dathreedathree

Diese Antwort wäre wegen "Sexismus" sofort gelöscht worden, wenn dort "Frauen" anstatt "Männer" stehen würde...

Ja, da könnt Ihr Wunderwerke einem wirklich von Herzen leid tun.

Ich werd mal in meinem Terminkalender nachsehen, wann ich Zeit hab, Euch ne Runde Mitleid auszugeben ;o)

jetzt frage ich mich allerdings ob ich dir "eine runde mitleid spendieren soll"..

musst schon im terminkalender nachsehen, wie du über deine zeit verfügen kannst...tzzz..

siehste, da haben es männer einfacher.

mann nimmt sich einfach zeit nach belieben. wir schöpfen da nämlich aus dem vollen.

nichts ist uns wertvoller und wichtiger als unsere eigenständigkeit und unabhängigkeit..

(natürlich auch was "zeit" betrifft)

ihr frauen seid prioritätenverweigerer und sklaven eurer eigenen terminsetzung;-)

• 3
    Antwort von helrich helrich

schon mit Deiner Fragestellung hast Du Dich ins Unrecht gesetzt. Was erwartest Du? Daß ich mir die Zeit nehme, um exakt 1.000 Mal Deine Frage durchzulesen UND anschließend noch zu antworten? ;o))

Und im Zuge der Emanzipation behalte ich mir als Frau auch das Recht vor, meine Meinung kund zu tun.

.

LG von einer Ehefrau ^^

• 2
    Antwort von Lissysunshine Lissysunshine

Es gibt zwei Wahrheiten:

1. Männer haben immer recht und

2. Die Erde ist eine Scheibe

:o)

In Beziehungen gilt:

Regel 1. Die Frau hat immer recht

Regel 2. Sollte die Frau einmal nicht recht haben, tritt automatisch Regel 1 in Kraft

Gruß,

Lissy

Kommentar von koch234 koch234koch234

kurz und knapp!

...

... du bist eine FRau?, das kann nicht sein ;D)

• 2
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Nein.

Männer sind nie im Unrecht und erst Recht nicht, wenn sie allein sind.

Denn nur dann, wenn sie nicht alleine sind, werden sie von Frauen bewertet und natürlich falsch verstanden. Da beginnt das Unrecht.

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

logisch absolut korrekt, aber es fehlt die Metaphysik :DD

Kommentar von Immofachwirt ImmofachwirtImmofachwirt

Na gut.

Man muss natürlich die Frage nach dem Recht zu Grunde legen. Wer schafft es und wer beurteilt es. In der Regel doch die Frau. Alleine schafft der Mann sein eigenes Recht und kann daher gar nicht im Unrecht liegen.

• 2
    Antwort von veraeva12 veraeva12

männer haben immer "unrecht"! lol, jedenfalls mein ex.... und das kann der gut!

deine regel zeigt, daß meine antwort stimmt.

fd

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Ja!

Das ist ein Naturgesetz :)

• 2
    Antwort von Taschenlampe Taschenlampe

Ganz einfach: Na klar, was dachtest du denn? ;)

• 1
    Antwort von RobinMasters RobinMasters

Du bist ein Gewalttäter, unnützes Leben, überflüssig, dumm, Unterdrücker der Frauen - zumindest aus Sicht des Feminismus, der bei uns seit 40 Jahren die Männer als Feindbild aufbaut. Kein Wunder, dass es kaum noch richtige Männer gibt, sondern nur noch Weicheier.

Besinne auf dein Selbstbewusstsein und lasse dir nichts mehr gefallen! Das macht dich übrigens für Frauen attraktiv.

Na, als Feind würde ich Euch Wunderwerke dann doch nicht betrachten. Eher als Opfer ;o)

• 1
    Antwort von Sommerloch2010 Sommerloch2010

Kurz und knapp: JAA

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Nein, maximal in gefühltem Unrecht. Offiziell sicher nicht. Frauen wirken lauter als sie es sind.

• 0
    Antwort von strandparty strandparty

Ja, denn wenn ein Baum umfällt und niemand ist da um es zu hören, dann gibt es trotzdem ein Geräusch. Mann ist nicht dadurch im Unrecht, dass eine Frau es bemerkt, sondern als Wahrheit an sich. Es war auch scon war, dass wenn A>B und B>C => A>C, bevor es jemand als Wahrheit formuliert hat.

• 0
    Antwort von koch234 koch234

Unrecht läge ja nur im Auge der Betrachterin?

Sonst wärst du (unbegleitet!) "selbst - schuld"!

• 0
    Antwort von SeniKirsche SeniKirsche

Als Mann bist Du nicht im Unrecht - Du bist das Unrecht !

• 0
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

yes, now, maybe... i don´t know... can you repeat the question? (they might be giants)

• 0
    Antwort von Hamster64 Hamster64

ich würde sagen, nicht im Unrecht, aber du hast eine andere Position und wirst somit anders von den anderen Menschen betrachtet und vielleicht auch entsprechend anders behandelt. Die Menschen neigen dazu andere mit Vorurteilen zu behaften, so ist es doch leider oft.Unrecht ist doch, wenn du was falsches machst, aber wenn man alleine ist, macht man ja nicht dadurch etwas falsch, oder?!Da die Frage sich nicht spezifisch auf ein bestimmtes Thema bezieht, kann ich sie also auch nur so allgemein beantworten, ansonsten wäre es sicherlich wieder anders. Also bitte expilziter ausdrücken, denn so allgemein würde ich NEIN sagen.

• 0
    Antwort von mindflay2386 mindflay2386

frauen widersprechen aus trotz!

• 0
    Antwort von Patrice1 Patrice1

meine metaphysisch-essentielle antwort ist, definiere deine frage besser! was meinst du denn bitte mit dem satz, das wenn du alleine bist, auch dann im unrech bist???

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

ja nöö, vieleicht...ist doch völliger schwurbel...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.