Frage von Michi199812345, 11

Bin ich als Mädchen zu dick mit 1,80 m?

Hi! ich bin 17 (w) und bin 1,80m groß. Dabei wiege ich 72 kg. ich mache sehr viel sport (Leistungssport) und trainiere regelmäßig. bin ich trz zu dick oder liegt das an den Muskeln?

Antwort
von YuyuKnows, 9

Du hast dir die Antwort doch praktisch selbst beantwortet: wenn du viel Sport machst und Muskeln aufbaust, dann steigt auch dein Gewicht.

Muskeln wiegen mehr als Fett. 

Deswegen: wenn du findest, dass du "nicht dick" aussiehst, dann bist du es auch nicht.

Antwort
von jule2204, 8

Das wird wohl an den Muskeln liegen.
Muskeln wiegen mehr als Fett.

Antwort
von HantelbankXL, 5

Überhaupt nicht. Als Leistungssportlerin solltest du aber sowohl wissen als auch sehen, dass du nicht dick bist.

Im Gegenteil, den ein oder anderen Kilo könntest du sogar noch vertragen.

Kommentar von Michi199812345 ,

ich bin schon schlank aber manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch ein paar kg runter könnte um noch schlanker zu sein

Kommentar von HantelbankXL ,

Das brauchst du nicht und ist auch schädlich für deinen Sport. Dein Gewicht ist geradezu optimal und wahrscheinlich hast du viel Muskelmasse bei einem geringen Fettanteil.

Kommentar von Michi199812345 ,

gut, danke :)

Antwort
von Finni2013, 6

Nein, du bist nicht dick. Dein BMI zeigt Normalgewicht an :)

Bitte denk nicht weiter drüber nach !!!

Antwort
von Schlamassel, 6

Liegt an den Muskeln.

LG Schlamassel

Antwort
von micha791999, 4

Ein foto wäre nett gewesen so kann man das sehr schwer einschätzen.

Kommentar von Michi199812345 ,

ich kann ein foto dazumachen. wie genau soll ddas aussehen? wo der ganze körper gut zu sehen ist ?

Antwort
von Michi199812345, 5

danke für die schnellen antworten, da bin ich schon etwas beruhigt^^

Antwort
von kunibertwahllos, 4

du bist halt schon Groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten