Antworten (8)
-
7Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Elke1973Elke1973
Ausbilden darf nur ein Meister. Du kannst sie höchstens anlernen. Von wem hast du denn gelernt ?
-
1Antwort von
DaSu81DaSu81
Als Geselle kannst und darfst du gar nicht ausbilden. Dazu musst du den Meistertitel erworben haben. Ansonsten gehts nicht!
Kommentar von
gabrielelbgabrielelb ich fahre jeden tag auf baustelle und bilde dort meine lehrlinge aus und ich bin geselle
Kommentar von
Elke1973Elke1973 Dann hat der Chef in dir ne billige Arbeitskraft gefunden.....Glückwunsch.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Und du hast keinen Ausbilderschein oder Meistertitel??? Das wär mir was ganz Neues, aber ich lern ja immer gern dazu. Während meiner Ausbildung hieß es, man muß:
entweder Meister sein,
oder Ausbilderprüfung abgelegt haben,
oder ...-fachmann/-fachfrau sein (beinhaltet die Eignungsprüfung).
Prüft das denn keiner von der HK oder Innung? Oder gibts ein neues Ausbildungsgesetz bzw. Ausbildungsverordnung?!?
-
-
1Antwort von
egosumdeus Nein
-
0Antwort von
selina789selina789
Ja es stimmt was die meisten hier sagen man darf es nicht aber viele firmen machen es trotzdem und wenn der chef es will wird man heute wo so schlecht ist einen Job zu bekommen keiner nein sagen.Bei meiner tochter als kfz lehrlin is das auch so wo der geselle ausbildet und der meister nur den lehrbrief mit seinenm namen unterzeichnet.LG
-
0Antwort von
wolle59wolle59
wenn es dein Arbeitsvertrag vorschreibt,ja
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Darf er gar nicht, er darf lediglich anlernen. Zum Ausbilden muss man den Meistertitel besitzen bzw. eine Ausbildereignungsprüfung ablegen.
Kommentar von
SchwarzeBlumeSchwarzeBlume Nein, ein einfacher Geselle kann niemanden ausbilden.
-
-
0Antwort von
mw14belugamw14beluga
ja
Kommentar von
gabrielelbgabrielelb was denn nun ja oder nein jetzt bin ich so schlau wie vorher
DH Elke1973, genau so ist es!