1

bin ich als firma bei creditreform immer gemeldet oder kann ich meine firma aus deren liste löschen

Frage von ellimichel ellimichel

lassen? wir bekommen regelmäßig post mit der bitte, unsere angaben zu aktualisieren. wir schicken zwar nichts hin, diese haben aber trotzdem etliche daten von uns. kann ich aber darauf bestehen, dass sämtliche angaben und daten von uns gelöscht werden? wir haben kein interesse an einer gemeinsamen geschäftsbeziehung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von zetix zetix

Ihre Vertragspartner übersenden die Daten z.T. an die creditreform. Das ist wie ber der Schufa, nur, daß creditreform nochmehr gespeichert hat.Besonders etwas daran ändern können Sie nicht !

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

Natürlich kann mans Ändern...selbst Unsinn Melden... (Betriebsvermögen 20 Mio Euro, Fahrzeugflotte mit 300 Fahrzeugen auf eigenem Grundstück von 60 ha...)

So kommen auch einige andere zu "Guten" Einträgen... Denen kann man GARNICHTS glauben...die "Wissen NICHTS!"

• 1
    Antwort von barny65 barny65

bei diesem verein bist du immer drin habe mit denen auch schon wegen dieser sache rumgestritten sind auch nicht nett geblieben diese burschen - als selbstständiger bist du für andere ein offenes buch

• 0
    Antwort von FC0363 FC0363

Bei der Creditreform bist Du als Firma immer gelistet. Ich kann nur raten, die Fragebögen auszufüllen. Tust du das nicht, kommen nur Angebaben, die Geschäftspartner Lieferanten usw. über dich machen rein. mit dem Ausfüllen der Bögen hast du zumindest einen minimalen Einfluss. Im Übrigen kann man bei denen auch Mitglied werden und dann auf deren Leistung zugreifen

• 0
    Antwort von FC0363 FC0363

Bei der Creditreform bist Du als Firma immer gelistet. Ich kann nur raten, die Fragebögen auszufüllen. Tust du das nicht, kommen nur Angebaben, die Geschäftspartner Lieferanten usw. über dich machen rein. mit dem Ausfüllen der Bögen hast du zumindest einen minimalen Einfluss. Im Übrigen kann man bei denen auch Mitglied werden und dann auf deren Leistung zugreifen

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Die Creditreform wird sich davon nicht beeindrucken lassen und weiterhin Daten über deine Firma sammeln. Das ist deren Job.

Wenn du möchtest, dass zukünftige Geschäftspartner deiner Firma wahre Angaben erhalten, solltest du die Selbstauskunft nicht verweigern.

• 0
    Antwort von FrikadellenFan FrikadellenFan

das sind Verbrecher (in meinen Augen),einfach Post ignorieren!Ggf. Anwalt einschalten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.