Frage von blacklist23, 132

Bin ich als Alleingänger unnormal?

Hallo, in letzter Zeit habe ich immer mehr das Gefühl anders als alle anderen zu sein. Jeder Mensch (Jugendliche) knüpft gerne neue Kontakte und geht oft feiern . Ich bin einfach ein rational denkender , verschlossener Mensch. Selbst Smaltalk ist für mich etwas, was ich nie beherrschen werde. Wenn jemand Fremdes anfängt mit mir über zufällige Themen zu reden, weiß ich einfach nicht was ich antworten soll. Wirklich, mir fällt nichts ein, woraufhin ich meistens dann einfach (bei Veranstaltungen etc) freundlich lächel und schnell das Weite suche. Ich sehe es nicht ein mit fremden Leuten über Sinnlose, unwichtige Dinge zu reden. Auf Parties bin ich nie und Alkohol trinke ich auch selten, da sowas für mich einfach nur ein Fliehen aus den eigenen Problemen ist. Ich wirke nach Außen hin auch eher wie eine Spaßbremse, dafür schätzen mich die Leute als Verantwortungsvoll und rational denkend ein. Menschenmassen sind für mich der Horror. Es gibt nur eine Handvoll Menschen, in deren Gegenwart ich nicht "angespannt" bin. Das schönste für mich ist es alleine in meinem Zimmer zu sein. Ab und zu gehe ich gerne mal mit einer Freundin was essen (selten) . Viele gehen auch gerne mit einem Partner zum Sport aber für mich ist das einfach nur eine Last, weil ich alleine produktiver und fokussierter bin.

Ich fühle mich zwar sehr wohl so wie ich lebe , aber trotzdem habe ich das Gefühl unnormal und anders zu sein , als ob es schon eine Krankheit ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 57

Vieleicht bist du nur ein Einzelgänger der auch noch Weiternetwickelt als andere Jugedliche .Alkohol und Partys ist ja nicht ales und Smaltalk ist ´ja nur die kust was zu sagen was nichts aussagt .Wen schon dan lieber eine Richtiege Unterhaltung.Nur soltest du dich nicht in deinenm zimmer verkriechen es gibt genug intresante sachen die man drausen machen kann.

Antwort
von NurMalNeFrage, 60

Mit der Krankheit könntest du Recht haben, wäre möglich. Jedenfalls tickt meine Schwester genauso, wenn ihr irgendetwas nicht passt, hasst sie es gleich, sie redet nicht sonderlich viel, unternimmt nichts mit ihren Freunden und sitzt nur in ihrem Zimmer rum. Ich hatte auch mal so eine Phase, dass ich echt auf niemanden Bock hatte, war aber teilweise wegen schulischem Stress. Meine Mum war auch mit meiner Schwester beim Psychologen, was etwas geholfen hat (darüber könntest du nachdenken) und ich habe angefangen, mir wegen nichts Stress zu machen oder mir auch keine Gedanken gemacht, was andere von mir halten, sprich ich bin wie ich bin und habe mich für niemanden verstellt, seitdem komm ich mit fremden Menschen besser klar (vllt auch, weil ich kiffe, aber das willst du ja nicht). Aber du siehst ja ein, dass etwas nicht passt, von dem her kannst du dich ja auch nur durch deinen Willen ändern

Antwort
von bbjosefine, 69

Ne, Quatsch, völlig normal. Was aber wichtig wäre, das du dich interessierst und zwar eben auch für andere und nciht nur für dich selbst!

Ich hasse auch Smalltalk und bin ein extrovertierter Typ- sehr sogar, und komme voll da ohne aus- ich ecke zwar schon mal an deswegen, aber letzlich wird das respektiert- ds du dann kurz lächelst, wenn du nicht wirklcih was damit anfangen kannst, aber freundlcih bleibst- ist O.K.!

Antwort
von ActionCreeper, 65

Damit bist du vielleicht nicht wie die meisten Menschen aber keineswegs unnormal! Solange du Spaß am Leben hast und nicht darunter leidest ist alles gut :)

Antwort
von AllesSch0nWeg, 68

Willkommen im Club würde ich sagen :) ich finde deine Einstellung so wie du dich beschreibst völlig in Ordnung, du hast eben nur andere Vorlieben als die Masse der Menschheit, aber wenn du damit glücklich bist warum nicht? Ich hasse auch nichts mehr als Smalltalk, ist für mich Zeitverschwendung (vielleicht hasse ich auch einfach Zeitverschwendung), wenn ich nichts relevantes zu sagen habe dann sage ich nichts.... Bleib so wie du bist, sonst wirst du noch unglücklich nur weil du dich verstellen musst um "normal" zu sein, was ist schon normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community