Meine mutter sagt das ich spielsüchtig sei. Der meinung bin ich aber nicht jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es wirklich nicht bin. Ich spiele ca. Jeden tag von 19:00 bis 21:30. achja ich bin 14 jahre alt.
Bin ich als 14 jähriger spielsüchtig?
Antworten (11)
-
0Antwort von
Mario2Mario2
Hallo Abcend,
mit 14 Jahre, 2 Stunden am Tag Spielen, ist schon ein bisschen Sucht! Wenn noch keine sucht ist kann noch werden! Sei vorsichtig, wegen Spielsucht sind viele Ehen und Familien auseinander gegangen. Am besten ist nicht spielen! Mein Rat ist: suche dir neuen Freunden, unternehme was wichtig für deine Zukunft.
LG Mario
-
0Antwort von
kinirokiniro
Das Alter spielt keine Rolle.
Wenn du noch andere Interessen hast, bist du nicht süchtig.
-
-
0Antwort von
mrskkmrskk
Nein, du bist nicht süchtig.
Spielsüchtig wärst du, wenn du den ganzen Tag nur Zocken würdest und alles andere vernachlässigst. Wenn du jeder Zeit deinen PC ausschalten kannst um irgendetwas anderes zu unternehmen, dann bist du nicht süchtig. -
0Antwort von
minitrucker01minitrucker01
finde ich jetzt auch nicht uebertrieben,wenn du von Morgens bis Abends nur am Zocken waerst haette ich gesagt ja,aber so,wuerde ich sagen nein,ganz normale Spielzeit
-
0Antwort von
neanadaneanada
Kommt drauf an, was du sonst noch in deiner Freizeit machst. Wenn du tatsächlich immer nur spielst, würde ich mir Gedanken machen. Wenn du noch andere Hobbys hast (abseits vom Computer oder der Spielekonsole), finde ich es okay.
-
0Antwort von
xRavenx solang du den ganzen tag nicht vorm pc hockst ist doch alles ok oder nicht? spielsüchtige sind die,die ihre schule vernachlässigen,ihre arbeit und nur noch an das spiel denken...ich glaube das is bei dir nicht der fall oder? also kannst du deiner mama ruhig sagen das du es nicht bist :) ansonsten einen abend mal drauf verzichten und was mit mama zusammen machen :D
viel spaß dir noch^^ Lg Raven p.s hoffe konnte helfen
-
-
0Antwort von
icekeutericekeuter
Du bist auf keinen Fall spiel süchtig....
Die paar Stunden....
Ich kenne leute die sind pro tag 5 bis 6 Stunden dran und sind nicht Süchtig.
-
0Antwort von
Taker2010returnTaker2010return
Kann durchaus sein, aber direkt wissen kann das weder deine Mutter noch du. Mach einen Selbsttest indem du mal ein paar Tage aufs Spielen verzichtest. Wenn du währendessen Entzugserscheinungen aufweist, hast du deine Antwort :) Viel Glück!
-
0Antwort von
Best10Best10
nöö eig. ist das noch nicht spielsüchtig spielsüchtig ist mehr wenn du den gsnzen tag am pc bist
-
0Antwort von
knattermannknattermann
Finde ich nicht wirklich viel! Wenn man Feierabend hat kann man sich doch selber aussuchen wie man sich entertainen lässt. Und wenn man eben 1 - 2 Stunden zockt ist das auch ok!
Diese Frage teilen