Frage von unofficialdavid, 50

Bin ich allergisch oder habe ich einen Ausschlag?

Hallo Community.
Ich habe seid Ca 1ner Woche diesen komischen "Ausschlag" auf meinem ganzen rechten Unterarm. Es sind viele kleine rot bis dunkelrote Punkte. Manchmal sieht man sie besser und manchmal schlechter. Ich bin generell nur gegen Gräser allergisch aber da bekommen ich nur Juckreiz in den Augen. Kann mir wer weiterhelfen was das sein könnte bzw wie ich es wieder weg bekomme?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Das kann alle möglichen Ursachen haben. Eine Kontaktallergie auf irgendwas vielleicht; das kann dann aber alles mögliche sein. Oder eine Hautreizung. Oder was ganz anderes. Eine Ferndiagnose kann niemand treffen, da musst du schon zum Arzt.

Antwort
von almutweber, 15

auf den Bildern sieht man winzige, völlig zu vernachlässigende kleine rosa Pünktchen. Wenn es juckt, nimm mal Fenistil-Salbe mit Cortison-Anteil (kriegst du frei verkäuflich in der Apotheke).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten