Frage von lollo97, 106

Bin ich allergisch gegen käse?

Nachdem ich käse gegessen habe brennt immer mein ganzer mund! Bin ich gegen käse allergisch? :/

Antwort
von MrKonjii, 80

Anscheinend bist du gegen Mindestens EINEN Stoff der in Käse enthalten ist Allergisch. 

zB. Wenn du Kräuter(frisch)käse isst, und allergisch gegen sagen wir mal Petersilie bist, kriegst du auch einen Ausschlag, auch wenn du jetzt nicht gegen Milch allergisch bist oder so. 

Wenn du allerdings bei allen Käsesorten so ein Brennen verspürst, würde ich mal zum Arzt gehen, und mich auf Laktoseintolleranz prüfen lassen.

Kommentar von lollo97 ,

Ich habe dieses brennen nur bei sauren käsesorten wie zb schafskäse

Kommentar von MrKonjii ,

Dann ist es vllt. auch ein Inhaltsstoff. Du kannst ja auch mal zum Arzt gehen, oder an dir selber "Rumexperimentieren", was für Käsesorten du verträgst, udn welche nicht, bzw. asuf welche Inhaltsstoffe du Allergisch bist. Der Arzt kann dir bestimmt igrendetwas verschreiben, was diese "Reizimpulse" zeitweilig verschwinden lässt. Sonst, wenn du nicht unbedingt diesen Käse essen willst oder musst, und keine Lust auf den Arzt hast, würde ich einfach vorerst die finger von dem Käse, auf den du allergisch bist, lassen und wenn du mal einen Gesamtcheck machst, deinen Arzt des Vertrauens darauf ansprechen ^^

LG MrKonjii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community