Frage von Chrazycool, 120

Bin ich allergisch auf latex?

Hallo, Ich und mein Freund sind seid fast einem Jahr zusammen. Ich nehme die pille und meistens haben wir sex ohne kondom. Mir wäre es lieber mit doppelter Verhütung aber immer wenn wir kondome benutzen fängt es schon nach wenigen Minuten an stark weh zu tun. Meine innere scheide fängt dann an zu brennen und es fühlt sich an als würde das kondom total in mir reiben. Das ist garkein schönes Gefühl und so muss ich schon nach ein paar Minuten unterbrechen. Auch danach fühlt es sich oft sehr überstrapaziert an und tut weh und brennt. Ohne kondom habe ich all die Probleme nicht. An zu wenig Feuchtigkeit kann es nicht liegen (gleitgel) zudem kommt dass ich die pille bald absetzen möchte da ich viele Probleme habe, meine FA will mir das mit den kondomen aber nicht glauben und auch kein anderes verhütungsmittel verschreiben, da sie der Meinung ist dass ich zu jung dafür bin (17) nuva ringe hab ich schon ausprobiert die rutschen immer aus mir raus. Also was tun? FA wechseln? Bin ich allergisch oder warum die schmerzen?

Danke im vorraus

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Geschlechtsverkehr, Sex, ..., 32
  • Doppelverhütung ist NICHT nötig und nicht sinnvoll. Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel. Kondome alleine sind kein ausreichend sicheres Verhütungsmittel. Verlasse dich nicht nur auf Kondome.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen. Einnahmefehler und Wechselwirkungen mit Antibiotika oder anderen Medikamenten sind ausgeschlossen, Jetlag, Durchfall, Erbrechen oder Vergessen kein Problem. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de
  • Wenn du so auf Kondome reagierst, kann durchaus eine Überempfindlichkeit vorliegen. So oder so hat es doch keinen Zweck, auf Kondome zu setzen, wenn du, warum auch immer, so reagierst. Da braucht man doch gar nicht zu diskutieren, schließlich soll Sex unbeschwert sein und Spaß bringen.
Antwort
von Shinjischneider, 65

Deine Beschreibung klingt ziemlich nach Latexallergie oder eine Allergie gegen die Spermizide.

Versuch es mal mit Latexfreien Kondomen. Sind etwas teuer aber man hat diese Probleme nicht.

Antwort
von Russpelzx3, 64

Welche Marke benutzt du?

Kommentar von Chrazycool ,

kondome? hab ich schon alles durchprobiert von durex über billy boy bis eis.de

Kommentar von Russpelzx3 ,

Ja, dann liegt es wahrscheinlich daran. Es gibt aber Kondome ohne Latex.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Zu deiner anderen Frage: Die Pille ist richtig angewendet wirklich sicher genug. Und andere hormonelle Verhütungsmittel kannst du dann sowieso vergessen. Kauf dir Kondome die nicht aus Latex sind oder nimm nur die Pille.

Kommentar von Chrazycool ,

aber Durch die pille bekomme ich starke Migräne und stimmungsschwankungen, das ist echt doof ich hasse es. deswegen wollte ich ja fragen was es noch für andere verhutungsmittel zusätzlich zu latexreien kondomen dann gibt

Kommentar von celaenasardotin ,

Kupferkette

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann solltest du zunächst mal die Pille wechseln, dann ist das oft schon erledigt.

Kommentar von Chrazycool ,

pille habe ich schon 3 verschiedene ausprobiert langsam hab ich da auch keine Lust mehr drauf. andauernd sind meine hormone kompeltt durcheinander wegen pillenwechel und bla bla ich will einfach etwas entgültiges das mir sicheren Schutz Schaft ohne dass ich mir Gedanken darum machen muss :)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Dann ist die Kupferkette die einzige wirklich sichere Lösung, für mich persönlich wäre die aber absolut nichts, sie wird nämlich fest mit einer Nadel in der Gebärmutter verankert. viel Spaß damit dann xD

Antwort
von dani123231, 38

Wechsel zu einem anderen FA.
Es gibt auch die Monatsspritze, oder benutze ein Stäbchen , die halten 2-3 Jahre.
Oder verwende Kondome ohne Latex.
Schau mal im Sexshop nach, oder Internet.

Antwort
von ActionCreeper, 63

Entweder Latex, wahrscheinlich aber ein anderer Inhaltsstoff, wechsel die Marke^^

Kommentar von Russpelzx3 ,

Hat sie bereits.

Kommentar von Chrazycool ,

hab schon alles durchprobiert

Kommentar von ActionCreeper ,

Dann liegts am Latex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community