1

Bin ich Allergikerin?

Frage von Enomina Enomina

Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen Druck unter den Augen, meine Nase ist immer total verstopft und ich kriege durch den Druck auch noch Kopfschmerzen. Ich war beim Arzt der hätte gemeint es sie eine chronische Sinusitis, jedenfalls nach einige Wochen im Antibiotikahimmel hatte ich es immernoch. Dann fragte mein Arzt auch mal wie eig. dieser Schleim aussehe, es war glasig also wie Wasser. Der Arzt schickt mich jetzt einfach in ein Spital, hab auch einen Termin beim Oberarzt bekommen. Doch, wie kann das sein, ich hatte früher nie Allergien oder asthma, jetzt krieg ich heftigen Atemnot wenn ich richtig Lache. Da freut man sich natürlich auf den Sommer. Hatte das schonmal jemand? Sind das die Pollen oder wieso hat man das so heftig wenn es eine Allergie sei?

Danke für die Antworten schon im Voraus LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von margit69 margit69

Hast Du schon mal ein grosses Blutbild machen lassen?Wenn Du die Beschwerden schon 4 Monate hast, glaube ich nicht an eine Allergie mit Pollen o.ä..Bist Du umgezogen im letzten Jahr oder hast Du Dich beruflich oder schulisch verändert, ich meine bist Du seit den letzten Monaten in anderer Umgebung(räumlich gesehen)?Hast Du Dir Haustiere zugelegt?Es könnte sehr viele Ursachen haben, als erstes würde ich ein Blutbild machen lassen, um abzuklären, ob eine Entzündung vorliegt, als nächstes einen Allergie-Test beim HNO-Arzt!Wenn all das erfolglos ist, könnte es noch sein, dass Du einen Virus-Infekt hast(den kann man im Blut ganz schlecht bis gar nicht nachweisen), deswegen brauchst Du aber keine Angst zu haben, die Viren sind in diesem Jahr sehr aggressiv, es dauert ewig, bis man wieder fit ist, Du musst nur viel Geduld haben, es geht wieder vorbei und Du wirst wieder fit sein!Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Melle2302 Melle2302

ich habe seit letzten auch atemnot,hauptsächlich beim handballtraining,ich fange an nach luft zuziehen. es kann sein dass du eine allergie entwickelst. der köper stellt sich alle 7 jahre um und dann kann man aufeinmal allergien bekommen. ich hoffe ich konnte dir helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.