41

Bin ich alleine verrückt oder hat noch einer hier schon Rasen gemäht?

Frage von schurke schurke

Bin heute nach der Arbeit mit dem Lüfter über den Rasen und anschließend gemäht. Sieht schick aus jetzt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe nen Kanll, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von gri1su gri1su

Schurke, halbverrückt sind wir alle, die ganz verrückten sperrt man ein, aber gefährlich sind die Dreiviertelverrückten.... :-)))

Nööö, mal keine Bange, ich konnte hier heute sein, wo ich wollte - überall waren die Rasenmäher zu hören. Also hattest nicht nur Du alleine diesen glorreichen Gedanken.

Kommentar von schurke schurkeschurke

Danke, da bin ich ja beruhigt.

• 7
    Antwort von Knowledge Knowledge

Schurkinchen, Pardon, aber gaaaaanz normal ist das nicht, wenn ich das sagen darf...ggg. Aber tröste dich: Perfektion ist langweilig.

• 7
    Antwort von kroegerdbr kroegerdbr

Ob Du nen Knall hast, kann ich nicht beurteilen. Jedoch hat mein Nachbar gegenüber heute auch seinen Rasen gemäht. Wozu das gut sein soll........keine Ahnung. Mein Rasen ist noch nicht so weit.

Nun, hier war der Rasen schon recht hoch. Gemäht hatte ich in erster Linie, weil die Lüftung notwendig, es sich aber leichter macht, dan "Müll" mit dem Mäher aufzunehmen.

• 6
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Du hast keinen Knall - ich habe heute was ähnliches gemacht: Von einer Kollegin, die umzieht habe ich einen ganzen Schwung Pflanzen für unseren neuen, grösseren balkon bekommen und habe schonmal alles "probegestellt", ausgeputzt, ein wenig umgepflanzt und dann haben wir im Sonnenschein auf dem gerichteten Balkon Kaffe getrunken und Kuchen gegessen....

Das ist bestimmt der Sonnenschein der uns dazu bewegt, endlich mal was im Garten/auf dem Balkon zu tun...

si und endlich mal wieder das "draußen was machen dürfen"

• 5
    Antwort von jbinfo jbinfo

Mein Nachbar hat auch schon angefangen. Kurz danach hat es geschneit. Verrückt manche Leute.

• 4
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Bei uns gibts einen, der wird für Haus- und Gartenpflege bezahlt, und es liegen immer noch Blätter und Zweige vom letzen Winter im Garten. Ich erwäge, sie selber wegzuräumen. Wer ist denn nun verrückter, du oder ich ;-)

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

kannst du die Wahrheit vertragen :-)) duck und wech

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Lola, ich weiß die Wahrheit: Ich bin verrückter als Schurke, aber dich hatte ich noch gar nicht mit auf der Rechnung :-p

mich sollte man immer auf der Rechnung haben :-)

Wiesel, als ich noch Mieter war, war ich so "verrückt"...........

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Ok, dann sind wirs beide ;-) Ich hätte wahrscheinlich auch schon das erste mal den Rasen gemäht, aber an den Rasenmäher gehe ich nicht dran, der ist total verrottet. Und einen neuen auf meine Kosten kaufen - so verrückt bin ich dann doch nicht :-D)))

• 4
    Antwort von Lola60 Lola60

Warum hast du denn den Rasen gemäht, wenn schon einer vor dir da war zum mähen? :-))

Verrückt biste aber bestimmt nicht

Äch? und dann klick. :-))

passiert schon mal im Alter *gg

• 3
    Antwort von bengi912 bengi912

ich hab mit dem gedanken gespielt, aber gott sei dank hat es dann geregnet.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Man muss auch mal loslassen können... ;oo)))

• 3
    Antwort von Maienblume Maienblume

Wenn er vorher zerzaust war, und jetzt gut ausschaut, hast Du bestimmt keinen "Knall"!

Willkommen in der Gartensaison!

• 3
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Ne, waru? Als ich noch eine Garten hatte habe ich auch so früh als möglich

( am ersten warmen Tag im Jahr ) meinen Rasen gemäht, da konnte ich mich richtig austoben, mag es auch gerner kurz

( den Rasen ).

Danke, wollte schon leicht zweifeln.

• 3
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Verrückter du ;-)

ich chenke Dir das "r" :-)

und ich dir nen "s"

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

seid lieb aufeinander!

sind wir doch, Raimund, Lola bin ich froh, das es die Tauschbörse gibt. :-)

• 3
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Nö... aber ist bald an der Zeit...

schurke... passt scho ! Frische Luft... ist auch was schönes !

• 2
    Antwort von cathystraum cathystraum

Nein liebe Schurke, du hast keinen Knall. Mein Sohn ist heute auch schon den ganzen Tag am vertikutieren und anschließend mähen. Wenn es Spaß macht!!

• 2
    Antwort von Jaschin Jaschin

Ich war am späten Nachmittag im Garten und habe schon Einiges geplant, unter Anderem wollte ich morgen früh den Rasen mähen, aber jetzt hat es geregnet. Das hat mich echt geärgert, dafür werde ich morgen einige Pflanzen einsetzen. Als verrückt kann man das aber wohl nicht bezeichnen !

Ich wollte ja auch erst morgen ran. Aber mein lieber Nachbar meinte: fang doch schon mal an (er war gerade fertig, hatte Nachtschicht), wer weiß was morgen an Wetter wirklich wird.

• 2
    Antwort von poetvl poetvl

Leider bräuchte ich noch eine kräftige Schneefräse, bevor ich Rasen mähen könnte. Aber vielleicht gibts ja beides in einem Gerät ?? So eine Art Sommer- Winter Allroundmaschine. ??

Na da wünsche ich Dir gut schmelzen :-)

• 2
    Antwort von wilde13 wilde13

Bei der derzeitigen Witterung tendiere ich dazu zu sagen, Du hast einen Knall. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß das "Angrillwetter" schon im Februar war, ist wohl völlig egal, wann der Rasen gemäht wird. So lange Du nicht vorher Schnee entfernen mußtest ;-)

Nö, Schnee war vorgestern

Kommentar von Mortimer MortimerMortimer

Hey, Schurke, wenn Du noch Tatendrang hast, haben wir im Hof einen schön großen Park. Tu Dir kein Zwang! 8-P

Ein bißchen verrückt war's schon, aber, wenn's Spaß gemacht hat, warum nicht! Es gibt schlimmere "Macken". Also, z.B., meine Wenigkeit, gestern... usw...

• 2
    Antwort von vollyhn vollyhn

Würde bei uns nur mit einem Luftkissenmäher wie von Flymo gehen, da der Boden noch so nass ist, dass die Räder tiefe Furchen hinterlassen würden.

iss hier net so gewesen

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Irgendwie muß ich Dir rechtgeben mit dem Knall. Bei den bisherigen Temperaturen zst der Rasen noch gar nicht richtig im Wachstum und patschnass ist er auch. Ich werde jedenfalls noch damit warten.

Patschnass war er nicht, sonst wäre ich ja gar nicht auf die Idee gekommen und gewachsen war es auch, sonst hätte ich ja nichts abschneiden können.

• 2
    Antwort von Tonica Tonica

Ich habe zumindest schon mal gedacht, ich muß es bald mal machen. L.G.

• 2
    Antwort von Lissa Lissa

Ich habe zum Glück keinen Rasen und hätte ihn bei dem nieseligen Wetter heute bestimmt nicht gemäht.

Hier war es heute richtig schick und warm und die Sonne hat den ganzen Tag gescheint.

Kommentar von bengi912 bengi912bengi912

wo wohnst du?????? und übrigens: die sonne hat geschienen!!!!

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

nein, geschont - meine Nerven ;-)

ja, die Sonne scheinte :-)

nee, sie schien

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Bist alleine verrückt, ich käme jetzt noch nicht auf die Idee, den Rasen zu mähen. Noch nicht lange her da lag noch Schnee drauf!!!

Naja, die erste Blühte ist hier schon lange vorbei.

Aber lieber verrückt als irre. LG

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Hast keinen Knall, wenn es schick aussieht ist es doch OK. War doch tolles Wetter heute....

Danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.