Frage von gogogirl18, 67

Bin ich Alkoholikerin oder ein Junkie?

Hallo Leute, Ich habe ein Problem undzwar trinke ich sehr oft Alkohol und habe total das verlangen danach was zu trinken, Ich zitter die ganze zeit .... Ich habe das gefühl was trinken zu müssen oder mir was einzuwerfen ich bin gerade kurz vor dem durchdrehen und kaue an meiner bettdecke rum weil ich unbedingt was trinken will oder mich wegballern möchte Was ist los mit mir?????

Antwort
von andie61, 22

Das würde ich schon als schwer abhängig bezeichnen,da solltest Du dir professionelle Hilfe holen.

http://www.drk.de/angebote/hilfen-in-der-not/suchtberatung.html

http://www.kenn-dein-limit.de/alkohol-beratung/

Antwort
von porki678, 25

Hallo gogogirl,

durch das häufige Trinken hat sich eine körperliche, vielleicht auch mentale Abhängigkeit gebildet. Damit ist nicht zu spaßen. Du solltest erst mal versuchen, Dir ein wenig Klarheit über Deine Situation zu verschaffen. Hol' Dir unbedingt Hilfe. Alleine bist Du da auf verlorenem Posten.

Anregungen findest Du u.a. hier:

www.a-connect.de


Nur Mut

porki678


Antwort
von Stellwerk, 25

Du hast wohl eine ausgewachsene Alkoholsucht. Ich rate zum Gang zur Suchtberatung und / oder den Anonymen Alkoholikern.

Antwort
von Rosenbaum, 35

Es klingt zumindest leicht problematisch, was Du da schilderst :/.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten