Antworten (10)
-
1Antwort von
shubidushubidu
böse falle! - die tatsache, daß du dir diese frage stellst, ist ein indiz für deine abhängigkeit. wäre es anders, würdest du dir gar keinen kopf machen.
mach dir nichts vor. das mag keiner hören, - und wird es immer leugnen. dabei hilft es nicht einmal, wenn du mal ein wochenende ausläßt. schwierig wird es dadurch, daß alkoholkonsum "dazu"gehört. (wozu eigentlich?)
denk mal nach darüber, ob das alkohol trinken wirklich sein muß, wofür das trinken steht. - unsicherheit, nicht abspannen können, angst (!). - dann kann das konsumieren sogar für etwas gut sein, sobald du etwas in deinem leben änderst.
ich wünsche dir viel kraft dabei
-
1Antwort von
freesengeistfreesengeist
Nein...habe ich genau so gemacht...von Freitag bis Sonntag besoffen...heute nur noch mal auf nem Open Air... Aber Vorsicht...jeder tickt anders...einige sind halt anfälliger....
-
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Kannst dir mal das anschauen und dir selbst die Antwort geben: http://www.fhtw-berlin.de/documents/Vertretungen_Beauftragte/Suchtberatung/Selbsttest.pdf
-
0Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Kannst du nach einem Bier aufhören?
Trinkst du nur an einem Tag? bis wieviel Promille?
Du solltest auf alle Fälle auch mal das eine oder andere Wochenende auf Alkohol verzichten.
Wenn du regelmäßig auch noch Spirituosen konsumierst, bist du auf jeden Fall schon gefährdet.
-
-
0Antwort von
vortschy Ich würd auch sagen nein. Ansonsten wären so ziemlich alle meiner Freunde einschließlich mir Alkoholiker :P Solang du nur am Wochenende beim Fortgehen Alkohol trinkst würd ich dich nicht als Alkoholiker bezeichnen.
-
0Antwort von
dreadkoppdreadkopp
laut definition ist alkoholiker der, der regelmäßig trinke... ergo: JA
Kommentar von
maspickmaspick Ich trinke regelmäßig zu Silverster Sekt. Und nun ?
Kommentar von
dreadkoppdreadkopp du ALKI!!! XD
Liebe/r Amekaoui,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support