2

Bin ich alkoholiker ? Frage unten ???

Frage von rettph258 rettph258

Ich trinke jedes wochenende mindestens ein tag... jetzt ist montag und ich schwitze immer noch und musste mir gerade ein bier holen weil ich es nicht ausgehalten habe ....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Such dir möglichst schnell ärztliche Hilfe !!!! So fängt es an......

• 3
    Antwort von teudschlerer teudschlerer

Ja, bitte ganz schnell Hilfe aufsuchen. Noch scheinen die Symtome nicht allzu stark ausgeprägt sein.

• 3
    Antwort von Lililein123 Lililein123

bist auf dem besten weg! such dir hilfe....

• 3
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Ich würde sagen: Ja.

• 2
    Antwort von Kr0n0s Kr0n0s

Alkoholiker ist zu hart ausgedrückt abr ein klienes Problem hast du schon. such dir am besten hilfe

Kommentar von rettph258 rettph258rettph258

du musst wissen wenn ich trinke , trinke ich so viel und so lange bis ich umkipp

Kommentar von Luna1990 Luna1990

Ich auch!!

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Informiere dich mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaues_Kreuz

• 1
    Antwort von takemehome takemehome
  • 1
    Antwort von daddel92 daddel92

Noch nicht,aber wenn du so weiter machst kannst du einer werden.

• 1
    Antwort von holsch holsch

der erste schritt ist getan... jetzt nur dranbleiben, nicht aufgeben... jeden tag ein bier, nachste woche, jeden tag 2 bier!

du schaffst das, viel erfolg!

• 1
    Antwort von schooter schooter

ja auf jeden Fall.... is wie die nikotin sucht...das sehnst dich na dem letzten konsum solange bis du wieder erneut schwach wirst... zieh früh genug die Bremse solange du es noch hin bekommst

• 1
    Antwort von Chocominza Chocominza

der Beginn zum Quartaltrinker.

• 0
    Antwort von sonycom007 sonycom007

Das sins bereits Entzugserscheinungen - das kann der Anfang vom Ende sein. Willst du wirklich einen hilfreichen Rat? Dann kontakte mich über "Komplimente". Ich schreib das deswegen weil ich mir schon oft in andere hineingedacht habe und mir sehr viel Mühe gab mit dem Ergebnis, dass der Fragesteller an einer ehrlichen antwort gar nicht wirklich interessiert war. Noch etwas: Alkohol: ich weiß wovon ich rede - siehe mein Profil.

• 0
    Antwort von claire231 claire231

geh bitte zum artzt , damit ist nicht zu spassen , tu dir selber ein gefallen.ich wünsch dir alles gute

• 0
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Eigentlich ein ernstes Thema, doch irgendwie? Na ich weiß nicht recht.

Wenn ich am Montagabend um 22:30 schwitze und mir ein Bier hole, dann nur, weil ich gerade 2 volle Kisten in den 7. Stock geschleppt habe.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Du bist auf dem besten Weg dahin. Die Schweißausbrüche sind nur der Anfang. Willst Du wissen, wie es weitergeht? Ich sags dir!

Als nächstes kommt der Tremor(Zittern der Hände) Du kannst nichts mehr anfassen, ohne zu zittern.

Dann kommt das Herzrasen, sowie Schmerzen und engegefühl in der Brust. Und bei jedem dieser anzeichen säufst du mehr, damit die Schmerzen endlich verschwinden.

Und zuguterletzt wird sich der Magen und die Leber melden. Das ist der sog. Point of no Return. Du bist dann körperlich voll abhängig!

Also hör auf mit dem Mist und nimm ärztliche hilfe in Anspruch!!!!!!!!!!!!11

• 0
    Antwort von Meelia Meelia

deine Symptome weisen schon auf ein Alkoholproblem hin. Ob es aber wirklich so ist, kannst du hier http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html mal schauen. Das ist ein Test ob und wie sehr du Alkoholabhängig bist. Außerdem ist es eine Seite, auf der du Ratschläge und Hilfe bekommst.

• 0
    Antwort von mottenmaus mottenmaus

Wenn du so weiter machst bist du es auf jeden Fall in kürze! Laß den Alk weg! Vor allem benutze ihn nicht um dich zu beruhigen oder so!!! Alkohol sollte in geringen Mengen zum genießen getrunken werden. Es ist kein Beruhigungs- oder Schlafmittel!

• 0
    Antwort von DonaldDuff DonaldDuff

Versuch dich mal anzustrengen eine woche keinen alkohol zu trinken, wenn das total schlimm und unaushaltbar ist, dann hast du ein alkohol problem.

• 0
    Antwort von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcK

Naja, also ich hatte zwar noch nie eig. viel getrunken regelmäßig, aber als ich angefangen hatte, hatte ich jeden Tag 0,5 Liter Dose Mixery. Das hatte ich auch gebraucht i-wie. Aber jetzt ist das nicht mehr so. Also ich würd mal nicht sagen, dass du jetzt Alkoholiker bist...ich könnte dir Geschichten erzählen, dann weiste, was zu viel ist!;)

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Naja, einmal die Woche trinkt wohl fast jeder Alkohol. Auch 1-2 Bier pro Tag halte ich noch für unbedenklich.

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Das ist ein trugschluss!

Kommentar von Meelia MeeliaMeelia

es gibt Leute, die haben bei 1-2 Bier keine Probleme, aber auch wesentlich mehr, die welche haben. Es kommt auf das Suchtpotential an und das ist individuell verschieden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.