2

Bin ich Alko-holiker?

Frage von japistole japistole

Ich habe von gestern zu heute 5/6 eine Rumflasche ausgetrunken (40%).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Nicht die Menge macht's, sondern die Regelmäßigkeit.

Kommentar von japistole japistolejapistole

guter Spruch

• 1
    Antwort von Queerschlaeger Queerschlaeger

Vermutlich. Sonst lägst Du jetzt nämlich noch im Krankenhaus.

• 1
    Antwort von Kuno33 Kuno33

Wenn Du das einmal machst, bist Du noch kein Alkoholiker. (Blödsinn haben wir ja fast alle mal gemacht.)

Wenn Du sehr regelmäßig trinkst, wenn Du oft solange trinkst, bis nichts mehr 'rein geht, wenn Du viel an Alkohol denkst, wenn Du öfter nicht mehr alles weißt, was Du am Abend zuvor gemacht hast (black-out), wenn Du oft allein trinkst, wenn Du oft anderen erklärst, warum Du jetzt gerade wieder trinkst, wenn Du morgens zittrig bist und das sich erst bessert, wenn Du etwas (Alkohol) getrunken hast, wenn Du besonders viel Alkohol verträgst (weil Du Dich schon so sehr an Alkohol gewöhnt hast), dann solltest Du über Deine Beziehung zum Alkohol nachdenken. Sicherlich gibt es noch weitere "wenns", die ich hier aufzählen könnte, aber vielleicht reicht es ja für den Anfang.

• 1
    Antwort von Schmankerl Schmankerl

welche marke ? rum ist nicht gleich rum..

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Naja,kommt drauf wie oft und wieviel Du trinkst. Laß es sein,sonst wirst wirklich ein Alkoholiker.

• 0
    Antwort von Jost85 Jost85

Nicht die Menge machts.., sondern die Regelmässigkeit...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

• 0
    Antwort von PatrickxDD PatrickxDD

es kommt darauf wie oft du das machst

Ich hab seit Weihnachten ungefähr 5 - 6 Rumflaschen von Plus alleine ausgetrunken. (40%). Aber zwei zwei Tage ist ein neuer Rekord. Ich werd mittlerweile nicht mal besoffen.

• 0
    Antwort von Katastrofe Katastrofe

Und du lebst noch?Geschweige dass du auch noch schreiben kannst.Andere ligen in Koma.

• 0
    Antwort von manilva manilva

mann, du gehörst ins guinnessbuch der recorde!!!! weiter so,dann braucht der staat kdir keine rente zahlen.

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Wahrscheinlich nicht. Aber du solltest dich einmal auf Hirn untersuchen lassen....

• 0
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Wenn Du das nicht ständig machst, nein. Wiederholt sich das täglich über einen längreren Zeitraum, ja.

• 0
    Antwort von Emilie1994 Emilie1994

Zum Alko-holiker fehlt dir aber noch ne Menge. Klar ist das nicht wirklich toll, wenn man so viel Alkohol trinkt, aber sobald es nur heute ist, bzw. von gestern zu heute, wird es nicht gleich so sein, wie du es vielleicht denkst. Aber lass trotzdem die Finger davon, denn was noch nicht ist, kann ja noch werden.. Weißt du ja..

• 0
    Antwort von carina007 carina007

das glaube ich dir sicherlich nicht.

Ist aber so, ich bin ja selbst erschrocken, echt jetzt.

• 0
    Antwort von Bemutzer Bemutzer

wenn du jede woche säufst bistn alki

• 0
    Antwort von Lisarmani Lisarmani

nur weil du einmal trinkst biste noch lange kein alkoholiker vllt wenn du das 2x in der woche tust aber sonst glaube ich nicht

• 0
    Antwort von enjoyfive enjoyfive

wenn es dein erstes und letztes mal war dann nein- wenn du das 3mal die woche machst dann ja!

• 0
    Antwort von 1417512 1417512

solange du das nicht jeden tag machst bist dus nicht

• 0
    Antwort von suessf suessf

Wenn du das jeden Tag machst, dann JA :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.