Frage von SenkaE, 40

Bin ich alergisch gegen Katzen?

Ich werde mir eine Katze nach ein paar Monaten nehmen, aber ich glaube dass ich katzenallergie habe. Also ich war bei meine Freundin und sie hat eine Katze. Ich habe mit die Katze gespielt und nach einige Zeit hat meine Nase gefangen zu laufen und ich habe 2 mal genießt. Wenn ich nach Hause kam haben meine Augen gefangen zu jucken ich hab die gefangen zu "kratzen" und dann sind sie rot geworden. Nach ca. 15min sind sie ganz normal geworden. Vielleicht habe ich mich auch erkältet denn als ich im Auto war habe ich Halsschmerzen begommen. War dass Erkältung oder Allergie?

Antwort
von Bitterkraut, 19

Das klingt schon nach leichten allergischen Reaktionen.

Du solltest auf jeden Fall vor der Anschaffung zum Facharzt gehen und dich auf die häufigsten Katzenallergene (die Allergologen kennen die) testen lassen. So eine Allergie kann abklingen, wenn man öfter mit eine Katze zusammen ist (war bei meinem Mann so, nach 6 Wochen Naselaufen und Augentränen war es vorbei) aber sie kann sich auch verstärken und auch Asthma auslösen, dann müßte die Katze wieder weg. Für die Katze eine Katastrophe - und für dich vielleicht auch.

Also laß das vor der Anschaffung abklären. 

Antwort
von FAxELINCHEN, 6

Schaffe Dir aber erst eine Katze an wenn du sicher bist das du keine Katzenallergie hast,da es nicht einfach ist ein liebgewonnenes Familienmitglied wieder abzugeben und gut unterzubringen.

Antwort
von EvisQuestions, 2

Es kann beides sein, kommt auch darauf an wie langes fell die Katze hat, meine freundin hat 2 langhaar Katzen, bei ihr muss ich niesen, mein kumpel dagegen eine kurzhaar, bei der gehts mir gut

LG 

Antwort
von sNouXHB, 8

Typische Anzeichen einer Allergie.

Ein Allergologe kann dir das genau sagen 

Antwort
von Lilly11Y, 5

Das kann nur durch einen Allergietest abgeklärt werden und den solltest du machen lassen, bevor du dir eine Katze anschaffst.

L. G. Lilly

Antwort
von Slugger375, 26

Kann auch gut ne Katzenallergie sein... Ich würde mal zum Arzt gehen und dich darauf testen lassen, dann weißt dus sicher ;)

Antwort
von Step44, 20

Das ist Typisch für eine Allergie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten