Frage von Katerina2110, 88

Was bedeutet Adoption?

Was genau bedeutet Adoption? Wie meine Frage schon sagt

Antwort
von turnmami, 15

Das Aussehen besagt gar nichts! Das vererbt sich über Generationen. Und von meinen Kids gibt es auch keine Fotos von einem Babybauch. Meine drei Kinder haben alle drei verschiedene Haarfarben, also von demher müssten alle drei adoptiert sein (was sie allerdings nicht sind!). Ich glaube eher, dass du dich pubertätsbedingt einfach momentan von deiner Familie abtrennen willst.

Kommentar von Katerina2110 ,

Bin nicht mehr in der Pubertät.

Antwort
von Rockige, 18

Ja, nein, vielleicht (nicht).

Man sieht doch nicht automatisch so aus wie die Eltern. Es müssen nicht mal Ähnlichkeiten zu den Eltern sein (weder im Verhalten noch in der Optik). Die genetischen Merkmale überspringen manchmal eine oder mehrere Generationen oder verwandschaftliche Ecken zu irgendwelchen Vorfahren.

Vielleicht siehst du ja einer Großtante ähnlich, oder einem Urgroßelternteil.

Ja ich weiß, in nem gewissen Alter wünscht man sich manchmal gradezu adoptiert worden zu sein... das gibts häufiger.

Inwieweit eine genetische Verwandschaft besteht kann nur ein DNA-Test  aufzeigen. Doch dieser ist teuer.

Antwort
von xodxod, 49

Du musst mir solchen vergleichen auch Großeltern und Urgroßeltern beachten, da es sein kann, dass ein bis zwei Generationen übersprungen würde bei dir

Kommentar von Katerina2110 ,

Ja ich sehe meiner Oma Mega ähnlich! Normal das mir erst jetzt auffällt wie dumm die Frage war XD

Antwort
von pipepipepip, 29

Das Aussehen sagt eigentlich nichts darüber aus ob du adoptiert wurdest oder nicht. Fragen. Was anderes hilft nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten