Blöde Frage ich habe es mir seit ca. 2 Jahren zu Tradition gemacht, dass ich Ende August bzw. Anfang September sobald es Lebkuchen gibt den Laden stürme und welchen kaufe.Ich meine jeder sollte doch machen dürfen was er will. Nun jedes mal ernte ich blöde Komentare von irgendwelchen anderen Kunden wie z. B. : Wie kann man nur so doof sein.oder Schau mal die hat doch ne Meise.Bin ich wirklich die Einzigste die Lebkuchen im Sommer kauft??

Mach weiter so, solange Du es figürlich verkraften kannst. Da ist nichts Schlimmes dabei!
Ich halte dich für normal - kenne noch mehr Leute die das machen und behaupten, der Lebkuchen sei dann noch frischer. lass Dir die Freude nicht nehmen und genieße es. ich persönlich fange erst am ersten Advent damit an...oder so drum herum

Gegenfrage: Würde man Lebkuchen in die Regale legen, wenn sie niemand kaufen würde ?
Antwort: sicherlich nicht ! :-)

Jeder so wie er möchte. Ich kenne jemanden der isst Topfkuchen mit Makrele in Tomatensoße darauf.

An deiner Stelle würde ich mal die anderen Kunden blöd anmachen im Sinne von "Schau mal die haben noch ne Meise, die kaufen noch gar keinen Lebkuchen - wie kann man nur so doof sein".
Ich kauf jedenfalls auch so früh wie möglich Lebkuchen, weil sie halt schmecken und sich meine Nahrungsvorlieben nicht nach der Jahreszeit richten.

Das ist nicht krankhaft.
Hier Strasbourg gibt es sogar einen Laden, in dem es das ganze Jahr Weihnachtsgebäck, also auch Lebkuchen, gibt.

Lebkuchen erst zu Weihnachtszeit,dann schmeckt der doch garnicht mehr.Die vorfreude ist die schönste freude.

Schöne Grüße aus der Lebkuchenstadt!
Hier gibt es gaaanz viele "Abnormale"!

Du machst das einzig Richtige, Du verspeist die Lebkuchen, wenn sie frisch sind und da schmecken sie wahrlich am Besten. Und zu Weihnachten, da kannst Du dir dann die Plätzchen selber backen, dann sind sie auch frisch. Die alten Lebkuchen können dann die Hersteller zu Weihnachten selber essen. Wenn es nach mir ginge, dann dürften diese Weihnachtsleckereien erst gegen Ende November verkauft werden, dann beginnt ja die Weihnachtszeit.
Ich persönlich mag keinen Lebkuchen, aber wenn dir danach ist - warum nicht? Wir haben auch schon mal im März Weihnachtsplätzchen gebacken und sie dann eersma n paar Wochen gelagert. Wir mögen sie lieber NICHT SO FRISCH, sondern etwas abgelagert im Gegensatz zu meinem Vorredner Andreas. Guten Appetit!
Ich mag Lebkuchen sehr gerne, würde ihn aber nicht im Spätsommer schon kaufen, das gehört für mich einfach zu Weihnachten! Aber generell gilt doch immer noch dass jeder nach seiner Facon selig werden soll, oder? Und solang es keinem weh tut... anomal sind doch eher diejenigen, die es nötig haben, das Verhalten anderer blöd zu kommentieren, oder?

Ich würde auch immer Lebkuchen essen, man findet ihn aber nur vor Weihnachten.
du bist doch nicht abnormal, nur weil du im august lebkuchen kaufst.
vielleicht machen die ihre bemerkungen, weil die nicht verstehen, wie man das letzte übriggebliebene zeug von der alten saison kaufen kann. :o))