Frage von izzay, 49

Bin ich ab dem 7. Tag an geschützt?

Hallo,
folgendes ich habe mit der Pille angefangen bevor ich auf den ersten Tag meiner Periode gewartet habe, bzw. ich hatte nicht einmal meine Periode als ich meine 1. Pille eingenommen hab..

Nun nehme ich sie genau seit 11 Tagen.
(Bella Hexal 35)

Bin ich nun geschützt? Kann ich auch ohne Kondom sex haben ohne Schwanger zu werden??

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 32

Hallo izzay

Wenn du die allererste Pille nicht am ersten Tag deiner Periode nimmst dann beginnt der Schutz ab der 7. Pille.

Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.    Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von anonyyyy, 49

Ja also normaler Weise wird das gedagt dass sich der Körper besser an die pille anpassen kann und nicht Zwischendrin gestört wird. Normaler Weise ist man immer nach 7 Tagen geschützt. An deiner stelle würde ixh aber auf nimmer sicher gehen und einfach noch bis zum nächsten Zyklus warten und so lange mit Kondom zusätzlich verhüten denn falls doch was schief geht mit der pille hast du so die sicherheit

Kommentar von schokocrossie91 ,

Man ist immer nach spätestens sieben Tage (außer bei bei der Qlaira, da dauert es neun) Tagen geschützt.

Antwort
von Widde1985, 20

Hallo izzay,

wenn mit der Pille nicht am ersten Tag der Periode begonnen wird, müssen erst sieben Pillen korrekt eingenommen werden, damit der Empfängnisschutz in Kraft tritt. 

Lg. Widde1985

Antwort
von Kathy1601, 27

Wenn du kein Fehler gemacht hast bist du seit der 7 Pille geschützt

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 27

Japp, bist geschützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community