Frage von flokati567, 79

Bin ich (16) egoistisch gegenüber meiner Familie, wenn ich die Ferien lieber mit meinem Freund verbringen möchte?

Meine Eltern wollen immer unbedingt das ich mit an einen Camping Urlaub komme mit meinen Brüdern (11&13). Dieser Urlaub geht allerdings 3 Wochen und ist sehr langweilig da ich hier sonst niemanden habe und ich möchte nicht die ganzen drei Wochen hier an der Ostsee verbringen, sonder lieber die letzten Wochen mit meinem Freund und meinen Großeltern verbringen. Ist es also egoistisch das ich nach Hause möchte?

Antwort
von Neptun24, 25

Das ist vollkommen normal das man mit 16 nicht mehr so viel mit seinen Eltern und mehr mir gleichaltrigen Unternehmen will,

Antwort
von oma57, 27

Kein bisschen egoistisch , da Du ja 2 Wochen mit der Familie verbringst und es ist Verständlich das Du in den Ferien mit Deinem Freund genauso Zeit verbringen willst. Mach Dir keinen Kopf und wenn Deine Eltern und Großeltern Ihr Ok geben passt doch alles , wer weiß wie lange Du noch Deine Großeltern hast., sofern Du nicht mit den Kopf durch die Wand gehen willst sondern mit guten Argumenten das begründest .

Antwort
von SteffenHier, 29

Nein, wenn du es so möchtest, ich es richtig. Meine Schwester hatte so ziemlich das Gleiche aber wir haben es akzeptiert ^^ Und ganz ehrlich, wer möchte schon 3 Wochen lang an der Ostsee sein? Wird nach einiger Zeit langweilig

Antwort
von Wonnepoppen, 16

Nein, ist es nicht mit 16, sondern normal!

Antwort
von Nimsajcv, 34

Nein überhauptnicht versteh dich total

Antwort
von IceHunter, 15

Nein, denn höchste priorität hat erst mal wie du dich dabei fühlen würdest. Wenn es dich nicht reizt mit zu kommen, wäre es Zwang, auch wenn du dann selbst nachgibst und dich selbst zwingst.

Außerdem sollte der Partner wichtiger sein als die Familie. Oder auch nicht, wenn ich daran denke in wercher kranken welt wir leben :)

Antwort
von ChefCurry30, 23

egoistisch finde ich es nicht, aber ich bin der Meinung das man die Zeit mit der Familie genießen muss, weil wer weiß wie lange man noch Zeit hat dafür!

Kommentar von flokati567 ,

Das Problem ist das die Situation sehr angespannt ist und dir zeit einfach nicht zu genießen ist.

Kommentar von ChefCurry30 ,

Das ist natürlich nie gut, aber ich hoffe du weist was ich dir damit sagen wollte :-) sie könnten auf Urlaub jetzt ohne dir fahren und nie wieder kommen, dann würdest es ziemlich sicher bereuen nicht dabei gewesen zu sein :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community