Frage von Moongirl1284, 68

Bin ich (12) übergewichtig?

Ich bin 12 Jahre alt, ein Mädchen, circa 156cm groß und wiege 50 Kilogramm. Ich nehme bereits ab und wiege nun noch 49 Kilogramm. Ich will auf die 43 Kilogramm kommen, so viel wiegen nämlich auch die meisten meiner Freundinnen. Einige sogar nur 35 oder 30. Bin ich übergewichtig?In meinem Bauchnabelbereich ist mein Bauch ein wenig breiter, das macht mich unglücklich da ich so keine Bikinis tragen kann oder Bauchfreie Tops. Am meisten Schäme ich mich aber für meine Hüfte, die ist nämlich alles andere als schlank!😖 Kann mir jemand helfen? Ich kann niemandem mein wahres Gewicht anvertrauen weil ich Angst habe dass sie mich ausmachen...😞 Bitte helft mir, freue mich über jede Antwort❤️ hab euch lieb❤️👭

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, normalgewicht, übergewicht, 22

Hallo!

Ich will auf die 43 Kilogramm kommen, so viel wiegen nämlich auch die meisten meiner Freundinnen. Einige sogar nur 35 oder 30.

Die mit 43 kg haben ein schlechteres Gewicht als Du und die mit 35 oder 30 kg sogar Untergewicht. Lass Dick da nicht hinziehen. 

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit. 

Pass etwas auf dass es nicht viel mehr wird und gut ist. Alles Gute.

Kommentar von Moongirl1284 ,

Dankeschön für deine liebe Antwort, ich freue mich riesig über jedes einzelne Feedback von euch❤️ Ich bin viel selbstbewusster geworden seit mir jeder von euch gesagt hat dass ich noch im Normalgewicht liege💜 danke dir!!!👭

Kommentar von kami1a ,

Dein Normalgewicht geht genau bis 52 kg. Nur etwas aufpassen und natürlich ist Sport immer gut.

Antwort
von Tragosso, 39

http://www.bmi-rechner.net/danke_kinder.htm

Nein, eher hast oder bekommst du Untergewicht als, dass du zu dick wärst. Lass diesen Magerwahn bleiben oder such dir Hilfe, wenn du da schon zu tief drinsteckst.

Kommentar von Moongirl1284 ,

Dankeschön🙈💗 Meine Eltern sagen auch dass ich das lassen soll, aber ich wollte mal so dünn wie meine Freunde sein und eine Bikini Figur haben😕 Aber wenn das so ist freu ich mich, Danke dir!😃👍🏻

Kommentar von Ashuna ,

Du wirst später selber zu der Erkenntnis kommen, dass du (tut mir Leid) schwachsinn redest. Bikinifigur.... du hast ein gutes gewicht.

Antwort
von jiva87, 7

Also entsprechende Antworten, dass du schlank genug bist, hast du schon bekommen. Aber eins möchte ich dir auch noch verraten, schwere Knochen gibt es wirklich ;)

Meine Stieftochter ist 16 Jahre alt und hat in letzter Zeit etwas zugenommen. Wir sind beide 1,70m groß. Sie wiegt 80 Kilo ich wiege 66 Kilo.

Trotzdem trägt sie noch eine Kleidernummer kleiner als ich und sieht auch schlanker aus.

Also vergleiche dein Gewicht bitte nicht zu sehr mit dem anderer!

Kommentar von Moongirl1284 ,

Herzlichen Dank für dein nettes Feedback😍 ich bin so froh dass sich die User hier Die Zeit nehmen die Fragen von anderen Usern hilfreich beantworten❤️ Ich denke ich werde mich auch zurückhalten was das Abnehmen angehet!🐼ich versuche abundzu etwas Sport zu machen und ansonsten versuche ich meinen Körper jetzt so zu akzeptieren wie er ist👍🏻🙈

Kommentar von jiva87 ,

Sehr gern! Danke auch, so nett bedankt sich selten jemand hier ;)

"Körper so akzeptieren..." Wenn du das schaffst, hast du schon einen riesigen Schritt für eine glückliche Zukunft getan!

Antwort
von kaufi, 32

Du solltest nie nach dem Motto leben "Wenn andere in den reißenden Bach springen, dann mach ich das auch". Leb dein eigenes Leben und achte stets darauf das du einen hilfsbereiten netten Charakter hast. Das Andere ist nor Oberflächligkeit.......da gibt es keine Norm nach der du Leben musst. Hauptsache du fühlst dich wohl. Du hast im übrigen kein Übergewicht und bist sogar unter deinem Normalgewicht....... Dieser Magermodell-Kult kann gefährlich werden........

Kommentar von Moongirl1284 ,

Dankeschön, du hast mich sehr gestärkt und mir geholfen!!!💜 ich danke euch allen für die netten Kommentare!!!👍🏻👍🏻💜 

Antwort
von Ashuna, 32

Probleme gibt es die gibbet garnet.... Glaub mir mal, wenn ihr anfangen solltet die Pille zu nehmen werden grundsätzliche alle Mädchen etwas zunehmen.

Viele Jungs finden es sogar schöner wenn "etwas" mehr da ist. Übrigens ist dein Gewicht voll in Ordnung, weniger wäre Untergewicht.

Schlimm solche Komplexe.

Kommentar von Moongirl1284 ,

Dankeschön🙈 Aber ich nehme die Pille noch garnicht, ich weiß nicht woran das liegt😕 aber mein Freund mag eher die dünneren Mädels, er selbst wiegt auch nur 45 Kilogramm und ist einige Monate älter als ich Und als Junge... naja egal🙊 danke jedenfalls für deine Antwort🐼

Kommentar von kaufi ,

Ohne deinen Freund beleidigen zu wollen......Nur weil dein Freund ein Hungerhaken ist, musst du das jetzt auch nicht sein. Kommt hinzu das jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel hat. Die Einen haben es schwer zuzunehmen und die Anderen nehmen schwer ab.

Antwort
von amdros, 22

so viel wiegen nämlich auch die meisten meiner Freundinnen

...das sollte für dich absolut kein Ansporn sein, unbedingt mit dem Rudel mitschwimmen zu wollen!!

Bei einer Größe von 156 cm und dem Gewicht von 50 kg bis du total in der Norm und hungerst du dich auf 43 kg runter..hast du Untergewicht!

Das solltest du dir und einer Gesundheit absolut nicht antun. Zum anderen wächst du ja auch noch und mit dem Wachstum, könnte das eine oder andere kg ja auch noch verschwinden!

Kommentar von Moongirl1284 ,

Oje das wusste ich noch garnicht dass das Untergewicht ist😳 Ich danke dir für deine Antwort, ich lasse das mit dem Abnehmen denke ich auch bleiben💗🙈 

Kommentar von amdros ,

Das ist vernünftig und laß dich nicht von anderen beeinflussen, sie werden sich hoffentlich damit nicht selbst schaden!?

Kommentar von xXBlacky2000Xx ,

amdros? Könnte ich dich mal um deine Hilfe bitten, ich denke mal du hast ein wenig Ahnung was das Idealgewicht angeht, ich bin untergewichtig (16 Jahre, 1,55 m ungefähr groß) und möchte zunehmen, ich weis aber nicht so genau, wie ich das am besten mache, denn man kann jia nicht einfach viel essen um zuzunehmen, denn das ist der Körper von mir jia nicht gewöhnt, der muss sich an die normale Ernährung erstmal wieder gewöhnen, könntest du mir einen Tipp geben, wie ich das am besten mache? Mfg xXBlacky2000Xx

Kommentar von amdros ,

Ich bin aber absolut kein Experte, weiß eben nur aus eigener Erfahrung, wenn auch schon einige Jahre her, daß ich noch als junge Frau sehr wenig wog. Ich habe relativ viel gegessen und irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich habe "normal" zugenommen. Kommt drauf an, wie dein Körper das Essen verdaut und wenn ich dein Alter betrachte, hast du noch alle Möglichkeiten zuzunehmen.

Sicherlich wäre es natürlich das Beste, du wendest dich an einen Ernährungsberater.

Kommentar von xXBlacky2000Xx ,

PS.: Ich liege momentan bei ungefähr 41 kg, ich bedanke mich schon mal für deine Hilfe Mfg xXBlacky2000Xx

Kommentar von amdros ,

Rauchst du? Wäre nicht gut wenn man zunehmen möchte. Ein allgemein gültiges Rezept gibt es natürlich nicht. Vllt. fragst du auch mal diesbezüglich einen Arzt denn EB kosten ja auch Geld.

Dir alles Gute!

Kommentar von xXBlacky2000Xx ,

Nein rauchen tue ich nicht und danke für deine Hilfe :)

Antwort
von Geisterstunde, 15
Du hast kein Übergewicht!

Du solltest auf keinen Fall abnehmen, mit 30-35 kg hast Du nämlich schon Untergewicht.

Kommentar von Moongirl1284 ,

Danke für deine Hilfe, ich wusste nämlich bisher noch nicht wirklich Bescheid über Normalgewicht, Untergewicht, Übergewicht usw... Dankeschön auf jeden Fall für deine Antwort!!💗

Antwort
von Delveng, 18

@Moongirl1284,

nein, Du bist nicht übergewichtig. Dein Körpergewicht ist gerade richtig, so wie es ist.

Kommentar von Moongirl1284 ,

Danke dir für die Antwort, jedes einzelne dieser Kommentare machen mich einen Tick selbstbewusster😇💜 Hab euch alle lieb!!!🐼

Antwort
von quinann, 26

Dein Gewicht ist völlig normal. Es gibt auch sehr schöne Badeanzüge. Sei selbstbewußt! Außerdem ändert sich noch manches, bis du 18 bist.

Kommentar von Moongirl1284 ,

Dankeschön! Da Steck ich auch ein wenig Hoffnung rein👻 Ich bin zwar selbstbewusst, aber ich hatte bisher immer Angst dass mich dann alle auslachen🙊😞 aber danke für deine Antwort!🐼💗👍🏻

Antwort
von Nico63AMG, 16

Hallo, bitte lass dir nicht einreden, dass du übergewichtig bist. Körpergröße plus minus 5kg ist völlig normal.

Gruß

-N

Kommentar von Moongirl1284 ,

Danke dir für die Antwort!😇 meine Oma sagt auch immer : die Größe mit dem Gewicht verrechnet hab ich das perfekte Gewicht, nur kommt dann eben wieder der Gruppenzwang und das Gelächter und Gemobbe, auf meiner Alten Schule haben mich nämlich auch einige wegen meinem "Übergewicht" gemobbt😕

Kommentar von Delveng ,

@Moongirl1284,

Mobbing ist ein Straftatbestand. Setze Dich dagegen zur Wehr. Mit Hilfe der Eltern, mit Hilfe der Schule, mit Hilfe der Polizei.

Kommentar von Nico63AMG ,

tut mir Leid für dich, sowas ist das allerletzte..

Antwort
von xXBlacky2000Xx, 8

Also, ich bin zwar schon 16, aber so groß wie du, dein Idealgewicht würde bei 46,75 kg liegen, hab mich da erkundigt, denn ich mit meinen gerade mal 41 kg fühle mich zu leicht, ich persönlich möchte zunehmen, um wenigstens mein Idealgewicht zu erreichen, wenn man zu viel abnimmt und zu wenig wiegt, kann oft auch Magersucht auftreten und das ist dann nicht mehr so schön, also meiner Meinung nach, bist du mit deinem Gewicht gut drin :)

Mfg
xXBlacky2000Xx

Kommentar von Moongirl1284 ,

Danke für deine Antwort, freut mich sehr dass ihr alle die Zeit aufbringt um mir zu antworten!!!👻🐼❤️  Ich versuche noch die 46 Kilo zu erreichen, danach werde ich aufhören mit dem abnehmen damit ich nicht abrutsche in die Magersucht und werde einfach versuchen mein Gewicht zu halten;) danke!💗

Kommentar von xXBlacky2000Xx ,

Bitte, ich helfe gerne!😊💗

Antwort
von siebeneckig, 15

Du bist genau richtig! Wenn du noch mehr abnimmst kann das sogar lebensgefährlich werden!

Kommentar von Moongirl1284 ,

Danke für deine Antwort, das gibt mir viel Selbstbewusstsein!!🙈💗 Ich hoffe ich komme damit bei meinen Freunden auch so gut an🙊

Kommentar von siebeneckig ,

ja hoffe ich auch :D

Antwort
von meggie105, 10

bist völlig normal.

wieso zur hölle musst du mit 12 bitte bauchfrei rumlaufen?

Kommentar von Moongirl1284 ,

Gruppenzwang..😞 Immer wenn wir zum Beispiel auf Klassenfahrt gehen und shoppen wollen, kaufen Sie sich alle schöne Bauchfreie Tops um zu zeigen was für eine gute Figur sie haben, und ich kann da leider nicht mithalten😟

Kommentar von meggie105 ,

ja, und wenn die sich entscheiden, vom hochhaus zu springen, machst du da auch mit? hör mal, ich weiss, dass es mit 12 schwer ist, sich da abzuschotten und einfach mal "nein" zu sagen, ABER gewöhn dir das unbedingt an. du bist toll so wie du bist, wenn du immer nur dazu gehören willst und keinen eigenen willen hast, zeigt das nur deinen schwachen charakter. sei stark, mach das was DU willst und womit DU dich wohlfühlst. was andere denken, sollte dir mal fett am arxsch vorbeigehen, liebes. ausserdem sind diese anderen mädchen mit 12 definitiv zu jung für bauchfrei und es wirkt einfach nur billig. willst du wirklich auch gleich als so eine billige, 12jährige nxtte abgestempelt werden, nur weil du zur gruppe dazugehören wolltest? nicht wirklich, oder? na also. zieh an was du willst, setz dich durch und du wirst im leben seeehr viel weiterkommen. den mut zu haben, "anders" zu sein, stärkt dein selbstbewusstsein extrem. in 2 jahren wirst du dir dann vermutlich deine frage durchlesen, und dich kugeln vor lachen über deine "dummheit", immer dazugehören zu wollen. du kriegst das hin! ganz viel glück und bleib so wie du bist, so bist du nämlich super😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community