Frage von fifa15franky, 205

Bin ich 12 oder 24 Monate an sky gebunden?

In meinem Vertrag unter dem Punkt "Vertragslaufzeit" steh Wort wörtlich : " Die Vertragslaufzeit läuft bis zum ENDE des Monats der Freischaltung zuzüglich 12 Kalendermonate.Das Abonnement verlängert sich automatisch jeweils um 12 Monete, wenn nicht sky oder der Abonnent jeweils 2 Monate virtuellen Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich kündigt." Ab dem 12 Monaten erhöht sich dir Preis nämlich von 24,99 auf 48,99, das heißt doch dann dass ich nach 10 Monaten kündigen kann und somit die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate beträgt, wenn ich das richtig interpretiere ? Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von julianne333, 178

Wenn sky heute freigeschaltet wird geht der Vertrag bis Ende März plus 12 Monate. Also endet die Vertragslaufzeit am 31. März 2017. Du musst also spätestens Ende Januar 2017 kündigen damit sich der Vertrag nicht automatisch verlängert. 

Um sicher zu gehen das da alles klapt würde ich dir empfehlen die Kündigung früher zu schreiben, so das du bis Mitte Januar auf jeden Fall schon die schriftliche Bestätigung von Sky hast. Wenn nicht hast du noch etwas Zeit um das klären falls da was sein sollte.

Kommentar von fifa15franky ,

vielen Dank, dann werde ich das so machen. Danke für die ausführliche Erklärung! 🙈

Antwort
von PainFlow, 161

12 Monate :-)

Kommentar von fifa15franky ,

Danke! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community