Bin ich schwanger oder liegt es an den Pillen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die erste Blutung wird wahrscheinlich nur eine Zwischenblutung (normale Nebenwirkung der Pille danach) gewesen sein. Die Pille danach ist eine ganz schöne Hormonbombe, wenn du dann kurz danach schon mit der Pille beginnst, dann kann das deinen Körper durcheinander bringen. Die Symptome die du hast klingen nach typischen Nebenwirkungen der Pille. Schwangerschaftssymptome treten so schnell nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 10:08

was bedeutet hormonbombe?

0
Kommentar von Jeally
21.08.2016, 10:09

Bedeutet sehr viele starke Hormone. Wenn dein Körper etwas empfindlich reagiert, dann kommt es zu einigen Nebenwirkungen

0

Es könnte verschiedene Auslöser haben zum einen weil die Pille "zu stark" für dein Körper ist oder ähnliches.
Es kann natürlich auch an einer ungewollten Schwangerschaft liegen.

Ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich zu einem Frauenarzt zu gehen und ihm all diese Symptome mal erzählen. Es kann nähmlich auch andere Auslöser haben, Krankheiten etc.! Muss wirklich kontrolliert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 09:46

... ok danke

0

Hallo
verstehe, dass du dich nach allem sehr sensibel beobachtest und du jetzt bei kleinsten Unpässlichkeiten eine eventuelle Schwangerschaft vermutest... das ist echt normal und diese Unruhe löst in dir natürlich eine riesige Anspannung aus!

Es wär vielleicht ratsam zu deinem/r Frauenarzt/in zu gehen und dich einfach untersuchen zu lassen... dann hast du Klarheit, was los ist.

Ich kann mir vorstellen, dass diese typischen Symptome von der Pille kommen könnten, die du jetzt erstmals einnimmst. Die Antibabypille gaukelt deinem Körper ja gewissermaßen eine Schwangerschaft vor, somit hast du auch entsprechende Beschwerden. Jedenfalls die erste Zeit... nach und nach sollte sich das einspielen, wenn die Pille passt! Ist sie dir denn von einem/r Gynäkologen/in verschrieben worden?

Ich hoffe sehr, du bekommst bald Gewissheit und kannst dich bald endlich wieder entspannen!? 😊

Ich hatte dir vor einiger Zeit auch schon mal eine private Nachricht geschrieben, hast du sie gelesen?

Liebe Grüße von Sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
guck mal in die packungsbeilage da sind alle Dinge die du genannt hast aufgelistet bei den Nebenwirkungen.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 10:01

bei einer schwangeren treten auch diese Symptome auf :) deswegen frage ich

0

Mach einfach ein Schwangerschafts Test um sicher zu gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 09:48

hm okay

0

Welche Pille danach hast du genommen? Hatte damals EllaOne und ähnliche Symptome wie du gehabt... Aber das ist schon 3 Jahre her und ich war auch nicht schwanger ^^
Kommt halt immer drauf an wie spät/früh du die Pille danach genommen hast...
Liebe grüße, das Wunderkind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 09:44

Levonorgestrel- Das war die pille danach

0
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 09:44

habe ca eine stunde später die Pille danach eingenommen

0
Kommentar von piwunderkind98
21.08.2016, 09:45

Achja, und welche Pille nimmst du jetzt? Das zugenommene Gewicht können Wassereinlagerungen sein und die Pille ist ne reinste Chemiebombe da treten viele Symptome auf das ist also normal

0
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 09:45

liegt das jetzt an Pille danach und nicht normale Pillen?

0

was ist daran denn so schlimm, wenn du Schwanger wirst/bist, den/dein Erfolg merkst du später, ansonsten gibt es auch Ärzte, die es bestätigen, ob du Erfolg hattest 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 09:48

Kann ich bitte eine Antwort auf meine Frage erhalten? :)

0
Kommentar von asieneuro
21.08.2016, 10:03

Lies mal meine erste frage. den verstehst du mich.

0

Hallo du,

wie geht  es dir inzwischen? Du klingst immer noch sehr ängstlich was eine mögliche Schwangerschaft betrifft. Und du schreibst nicht ob du die persönlichen Nachrichten lesen kannst. Deshalb schreib ich jetzt hier noch einmal, auch wenn ich nicht weiß ob du hier nach Antworten schaust. Warst du inzwischen beim Frauenarzt? In jedem Fall müsste man jetzt eine mögliche Schwangerschaft feststellen können.

Du könntest jetzt auch einen Schwangerschaftstest machen. Den gibt es in jeder Apotheke zu kaufen.

Schreib doch nochmal wie es dir jetzt geht!

Liebe Grüße

Sophie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung