Frage von DesmondDescole, 181

Bin ich - objektiv (!) gesehen - gut in Raumgestaltung (mit Bildern)?

Hallo, ich gestalte schon seit 4 Jahren in meiner Freizeit Räume auf Habbo, und ich frage mich nun, ob ich - objektiv gesehen - denn wirklich begabt darin bin. Im Anhang sind einige Bilder meiner Kreationen. (Zum Vergleich mit ähnlichen Werken anderer Macher einfach "Habbo Räume" auf Google eingeben.)

Antwort
von pythonpups, 68

Ähm, wenn ich mir vorstelle, daß ich in sowas leben sollte, bekomme ich hektische Flecken...

Wenn ich das mal als Kunstform ansehe, ist es eine, die ich nicht verstehe. Wenn es also das ist, kann ich Dein Talent nicht beurteilen.

Von den Aspekten Innenarchitektur und Ästhetik her betrachtet finde ich's wirklich gruselig, sorry.

Kommentar von DesmondDescole ,

Ich bekomme glücklicherweise meistens das Gegenteil gesagt. :)

Kommentar von pythonpups ,

Lucky you. :) Über Geschmack läßt sich halt nicht streiten. Also... schon, aber es bringt halt nie was. ;)

Antwort
von Millena1997, 76

Versuch mal, alles ein bisschen simpler zu gestalten und nur ein oder zwei Ecken zu haben, wo es ein bisschen bunter ist. Sonst wird das echt zu viel, und die einzelnen Stücke kommen überhaupt nicht zur Geltung.

Kommentar von Millena1997 ,

Der erste Raum mit den Wasserfontänen und den Eisenten geht noch, da sind die Farben nicht allzu knallig, aber trotzdem alles ein bisschen voll.

Und das im Garten (mit dem Tod-Theme rechts) finde ich an sich auch hübsch, aber wie gesagt halt ein bisschen zu viel des Guten auf einmal.

Kommentar von DesmondDescole ,

Das nennt sich nicht umsonst "Kunst der Komplexität". Räume, die einem mit ihrer dürftigen Dekorierung und einfallsloser Simplizität imponieren sollen, sind seit Ende des Realismus glücklicherweise - zu Recht (!) - veraltet.

Kommentar von minimalisth ,

Als minimalist sage ich: überladen!

Aber das ist wohl Geschmackssache^^

Kommentar von DesmondDescole ,

... Und glücklicherweise stimmt das auch.

Antwort
von Britta1983, 44

Also, ganz objektiv betrachtet, geht gar nicht! Und warum fragst du eigentlich? Deinen Kommentaren auf die Antworten nach zu urteilen, bist du ja sehr von dir überzeugt und interessierst dich eh nicht für andere Meinungen

Kommentar von DesmondDescole ,

Mich interessieren ja sowieso nur positive Rückmeldungen - aber auf gutefrage.net bekomme ich kaum welche... Tja, die Menschen hier sind einfach nicht daran gewöhnt... Oder es liegt wohl an meiner Hochsensibilität...

Kommentar von Britta1983 ,

Mit Hosensibilität hat das nichts zu tun, wenn dich nur positive Rückmeldungen interessieren. Eher mit Engstirnigkeit, Aufmerksamkeitsstörungen und einem verdrehten Selbstbild. Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Bringt einen meistens viel weiter als wenn man nur Honig ums Maul geschmiert bekommt. Offne mal die Augen und komm in der Realität an

Kommentar von DesmondDescole ,

Welch schmachvolle Diffamation! Die Hydra der Torheit hat wieder einmal zugeschlagen - und allen Ernstes vergeblich versucht, der Festung meines enorm umfangreichen Fachwissens Schaden zuzufügen! Zudem scheint die widerwärtige Ränkenschmiede sich hinter der in der verdorbenen Gesellschaft - zu Unrecht (!) - angesehenen "konstruktiven Kritik" zu verstecken, um der Klinge der Wahrheit feige auszuweichen! Abgerundet wird das ganze spottgedichtartige Geschwafel von einem absolut trivialen, ordinären Stil und eine grässlichen Wortwahl abgerundet! Zur Hölle mit diesem Ungetüm! Möge es in der Hölle von den Flammen der Ahndung verzehrt und für Zeit und Ewigkeit unschädlich gemacht werden!!!

Antwort
von Gastnr007, 93

Es tut mir leid, aber ich bin ziemlich objektiv und wenn ich es nur danach bewerten soll (mir sind sonstige Effekte der Gegenstände leider unbekannt) würde ich sagen, dass in den Räumen viel zu viel Kitsch steht und einem deshalb zum einen es beengt vorkommt, es Geldverschwendung ist, und dass man sich schlecht entspannen kann, weil es so aufwühlend ist. Für Videoaufnahmen wäre es allerdings recht gut geeignet, weil die Schallwellen oft gebrochen werden und man so kein Hallen hört.

Kommentar von DesmondDescole ,

Wie kurios, dass ich dennoch oft mit meinen Schöpfungen bei Wettberwerben gewinne...

Kommentar von Gastnr007 ,

Die Wettbewerbe sind ja auch keinesfalls objektiv sondern rein subjektiv. (und von Leuten, die auf kribbelbuntes stehen)

Kommentar von DesmondDescole ,

... Und das ist auch gut so. ;)

Antwort
von Giwalato, 88

Hallo Desmond,

Du gestaltest Deine Räume mit sehr viel Liebe zum Detail. Das finde ich gut.

Giwalato 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community