Frage von Ksbdlrbm, 138

Bin ich lesbisch?

Hallo! ich bin 15 jahre alt und habe mich bis jetzt eigentlich immer nur zu Jungs "hingezogen" gefühlt! Aber seit wir dieses neue Mädchen in der klasse haben bin ich verunsichert... ich finde sie total hübsch und süß, obwohl die meisten Jungs aus unserer Klasse es nicht so sehen. Sie ist vorallem fan von derselben band wie ich, was ich auch total cool finde. Wenn sie in der Nähe ist dann fühle ich mich irgendwie viel besser und im Unterricht starre ich sie des öfteren auch an. Wenn wir uns unterhalten (was nicht oft passiert) werde ich etwas nervös und versuche nichts falsches zu sagen, was ich bei sonst niemandem mache!! Ist das normal?! Wenn ich das hier so schreibe komm ich mir vor wie ne Bekloppte :D

..aber sind das zeichen dafür dass ich auf sie stehe oder ist das nur so ne komische Phase weil ich in der Pubertät bin? Bitte ernst gemeinte Antworten, Danke!

Antwort
von kami1a, 40

Hallo! 

Wenn ich das hier so schreibe komm ich mir vor wie ne Bekloppte

Beklopptes findet man viel eher in Antworten als in Fragen.

Es ist auch nicht einfach. Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und lesbisch 100 so sind da alle Werte möglich.  Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

oder ist das nur so ne komische Phase weil ich in der Pubertät bin?

Das vermute ich eher, alles Gute.

Kommentar von Ksbdlrbm ,

Vielen Dank für die Antwort! :-)

Antwort
von 07Leila00, 54

Hey, so genau kann ich das jetzt auch nicht beantworten, denn es ist eine sache die man von sich selbst aus wissen muss. So wie du es jetzt geschildert hast, sieht es für mich danach aus, dass du schon etwas für sie schwärmst,aber noch nicht konkret so auf sie stehst. Du solltest der Sache einfach noch ein bisschen Zeit lassen ind nach ner Zeit wirst du dor etwas sicherer sein. 

Kommentar von Ksbdlrbm ,

Ok vielen Dank! :-)

Antwort
von shelleon, 38

das kann man pauschal nicht sagen! :) meiner Meinung nach sollte es aber egal sein, was irgendwo hängt oder nicht, solange du deine Gefühle als wahr empfindest. Setz doch mal einen Text auf! mir hilft's immer voll, wenn ich meine Gedanken aufschreibe. Vielleicht kommst du dann mit dir selbst auf einen Nenner!

(wenn ich was erwähnen darf, als ich 12 war gings mir genauso. Die Dame war dann auch meine erste Freundin :) ) Es ist etwas wunderschönes, verliebt zu sein.

Kommentar von Ksbdlrbm ,

Vielen Dank! :-)

Antwort
von Schuhu, 48

Ob du lesbisch, hetero oder bi bist, kann man aus deiner Beschreibung nicht ersehen. Was man sagen kann, ist, dass dir das Mädchen gut gefällt und du gerne bei ihr bist. Aber - Hast du auch Lust auf Sex mit ihr? Hast du Phantasien, in denen ihr euch küsst oder streichelt? Dann könntest du lesbisch sein. Oder ist das Gernhaben nicht körperlich? Dann ist es eine normale Schwärmerei eines Hetero-Mädchens.

Kommentar von Ksbdlrbm ,

Doch, solche Vorstellungen habe ich auch.. 😅

Kommentar von Schuhu ,

Dann warte ab, was sich entwickelt.

Antwort
von nightwolf12345, 70

Es kann einfach an der Pubertät liegen wo die Sexuelle Ausrichtung sich noch ändern kann, ob du wirklich Lesbisch bist kannst du nur wirklich sagen wenn du alle Seiten Probiert hast. 

Es ist schön wenn man noch nicht so weiß was man will, daher genieße es .

Kommentar von Ksbdlrbm ,

Danke! :-)

Kommentar von nightwolf12345 ,

Bitte schön . ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community