Frage von SerkiBoy, 41

Bin hin gefallen und habe jetzt eine große wunde am Knie und sollte ich es desinfizieren?

Wir haben zuhause schon ein desinfiziermittel aber das eigentlich für Hygiene also zum Toiletten desinfizieren. Ich weiß jetzt nicht ob das für die wunde auch ist??

Vielen dank im vorraus

Antwort
von EmmaSternx, 29

Nicht! Nicht damit! Du kannst es einfach versuchen vorsichtig auszuwaschen unter warmen wasser. Am besten in der badewanne oder in der großen Schüssel warmes wasser. Du brauchst nicht unbedingt desinfizieren wenn du es sauber machst! Oder kauf so nen Desinfektionsmittel zum sprühen. Tut nicht weh oder brennt

Kommentar von MatthiasHerz ,

Blutende Wunden nicht mit Wasser reinigen, dann bluten sie noch mehr.

In der Apotheke Desinfektionsmittel, Wundauflage und einen Verband besorgen oder die Wunde von einem Arzt oder Sanitäter versorgen lassen.

Kommentar von EmmaSternx ,

ok, wusste nicht dass sie so stark blutet...

Antwort
von SiViHa72, 34

Nein, Serki, das nimmst Du jetzt NICHT!

Das ist nicht für Wunddesinfektion!

Kommentar von SerkiBoy ,

ALLES KLAR

Antwort
von bunnylove, 41

NEIN!! AUF GAR KEINEN FALL! Frag unbedingt deine Eltern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten