gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

43 

Bin heute Nacht mit meinem LKW auf einer gut ausgebauten Landstrasse mit 85Km/h (Tempomat) geblitzt worden...

gefragt von turbojoergiturbojoergi am 06.07.2007 um 20:41 Uhr

Höchstgeschwindigkeit für LKW 60 Km/h (tolleriert werden 70Km/h .) Bei dieser fest installierten Blitze ( Starenkasten ) sind nachweislich 100Km/h erlaubt . Wie kann das funktionieren ? Der Starenkasten ist übrigens zwischen Rüthen und Paderborn , Richtung PB , kurz vor der Autobahn A44 .

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verkehr+Geschwindigkeit (1)