Ich habe heute morgen festgestellt, dass mein Fernseher (Marke Telefunken) nicht funktioniert bzw keinen Strom bekommt. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal ob die sicherung in dem Raum rausgeflogen ist da nutzt es nichts die nebenstehende steckdose zu verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michelinbri
08.11.2015, 12:20

hab meine xbox in der selben steckleiste und die funkioniert noch

0

nun, deine diagnose war schon so weit ganz zutreffend. nun bleiben noch 3 punkte die man (teilweise) selbst überprüfen kann...

das kabel an sich. wenn es nicht fest am fersneher angeschlossen ist, mal gucken, ob der netzstecker hinten am gerät noch richtig sitzt. ggf. ein anderes netzkabel, falls griffbereit versuchen.

dann wäre da noch die feinsicherung am netzteil des gerätes. hierfür muss man aber das gerät aufschrauben und schon ein wenig wissen, was man tut.

oder zu guter letzt eben das netzteil an sich. ein tauber kondensator oder ein defekter gleichrichter könnten schon die ursache sein. auch hier git: wer löten kann ist klar im vorteil.

an sonsten frag mal in der nachbarschaft nach obs nicht irgendwo einen fernsehfuzzi gitb, der so was repariren kann. oft lohnt sich das, aber eben leider nicht immer..

lg, Anna

Kommentar von michelinbri
08.11.2015, 14:03

danke wollte den jetzt aber morgen zur reperatur geben weil ichnoch garantie auf den fernseher hab und nichts kaputt machen möchte

0

ich hatte auch noch die selbstabschaltung an falls das wichtig ist