Frage von zelda4ever2, 85

Bin heute im Bus zusammen gebrochen, kann ich morgen daheim bleiben?

Heute im Bus bin ich bewusstlos geworden (keine Ahnung wieso Eisenmangel kann es nicht sein). Der Lehrer der den Schulsanitätsdienst hat mich abholen lassen, habe deshalb die deutsch Schulaufgabe verpasst :/ Ich habe mir bei meinem zusammen Bruch scheinbar den Kopf angehauen und habe jetzt immer noch starke Kopfschmerzen und mir ist immer noch leicht schwindlig. Muss ich morgen wieder in die Schule? Und wie erklähre ich meiner mutter wieso ich nicht hin geh? Ich meine ich bin zusammen gebrochen. (Nein ich bin keine schulschwänzerin sondern Klassenbeste)

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 27

Hi,

du solltest morgen früh nicht zur Schule gehen, sondern zum Arzt! Das ist nicht normal, dass du ohne irgendeinen erkennbaren Grund bewusstlos wirst und das sollte untersucht werden.

Schildere die Situation deiner Mutter genauso wie es war. Sie wird von selbst drauf kommen morgen früh mit dir zum Arzt zu fahren, das darf nicht nochmal passieren. Es muss ja irgendeinen Grund haben und wenn du den kennst, kannst du deine Situation selbst besser einschätzen :)

Lg Lfy

Antwort
von uarebeauty, 53

Das ist meiner Schwester auch passiert. Sie ist zu Hause geblieben.

Außer es geht dir sehr gut und du fühlst dich wieder gut , dann würde ich in die Schule gehen. Wenn du dich aber nicht so gut fühlst dann bleibe lieber zu Hause und ruhe dich einen Tag lang aus :)

Antwort
von Mell1990, 14

Ich stecke nicht in deiner Situation aber wenn ich Ohnmächtig geworden bin, ging es meistens nach spätestens 6 Stunden wieder bis das letzte blöde schwächegefühl weg war.
Und bis morgen sinds noch paar Stunden

Antwort
von daCypher, 21

Erzähle es deiner Mutter. Sie wird mit dir dann wahrscheinlich zum Arzt gehen und der kann dich krankschreiben, dann musst du wahrscheinlich den Rest der Woche nicht zur Schule.

Antwort
von Max7777777, 16

erzähl ihr mal die Story, geh zum Arzt um raus zu kriegen woran's lag und mal ein Tag frei kann ja nicht schaden...

Antwort
von jangre24, 19

Wenn du dich nicht in der Lage fühlst die Schule zu besuchen, z.B. aufgrund von Kopfschmerzen, teilst du dies einfach deiner Mutter mit und die sollte dir dann eine Entschuldigung schreiben.

Antwort
von Shikutaki, 12

Erzähl ihr doch einfach was passiert ist und schlag ihr vor zum Arzt zu gehen?

Antwort
von ManuBredo, 20

nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community