Bin heute einen Tag in Hamburg, hat jemand einen tollen Tip was man bei diesem schönen Wetter tolles unternehmen kann?
Bin heute einen Tag in Hamburg hat jemand einen tollen Tip was man bei diesem schönen Wetter tolles ...
Antworten (4)
-
9Antwort von
gri1sugri1su
Ach, da gibt es so viel, es kommt ganz auf Deine Interessen an. Besichtigung der Speicherstadt, Hafenrundfahrt, Einmal mit dem Fesselballon einen Blick von oben über Hamburg, eine Fahrt mit den Alsterschiffen (oder auch auf der Elbe, da wäre die Fahrt nach Finkenwerder und zurück wohl am interessantesten), die alten Häuser am Cremon (wo 1842 der große Brand von Hamburg ausbrach) und den Krameramtsstuben, Museen ohne Ende, den Michel.......
-
5Antwort von
JakobsElternJakobsEltern
Bei dem Wetter heute sollte man unbedingt eine
Fahrt nit dem Highflyer machen. Das ist ein
Fesselballon der am Seil hängt. Man hat eine
ganz fantastische Aussicht über Hamburg. Man
findet ihn bei den Deichtorhallen in der Nähe
vom Hauptbahnhof.
Und wie bereits vorgeschlagen, eine Bootstour
auf der Elbe oder der Alster wäre auch ideal.
-
-
4Antwort von
paradiesparadies
Wir waren vor Jahren mal in Hamburg und waren im Panoptikum (Wachsfigurenkabinett). Das wäre natürlich eher etwas für Regenwetter, aber meiner Erinnerung nach war es nicht sooo groß und daher wäre man ja nicht so lange drin. Jedenfalls war es ganz witzig und ich habe seither ein Foto auf dem ich neben Gorbatchow und Genscher etc. stehe./Auf jeden Fall mußt du die Hafenrundfahrt machen wie gri1su empfiehlt. "Damals" lief ein Tonband und erklärte, an was man gerade vorbeifährt...
Danke dir :-) Gibt es vieleicht auch so was wie einen Trödel- oder Antikmarkt der heute offen ist denn ich liebe es diese zu durch stöbern?
sorry, habe eben erst Deine Zusatzfrage entdeckt. Falls es noch nicht zu spät sein sollte, schau in den folgenden Link, vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei:
http://www.hamburg.de/