80

Bin heute einen Tag in Hamburg hat jemand einen tollen Tip was man bei diesem schönen Wetter tolles ...

Frage von doreenm doreenm

Bin heute einen Tag in Hamburg, hat jemand einen tollen Tip was man bei diesem schönen Wetter tolles unternehmen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 9
    Antwort von gri1su gri1su

Ach, da gibt es so viel, es kommt ganz auf Deine Interessen an. Besichtigung der Speicherstadt, Hafenrundfahrt, Einmal mit dem Fesselballon einen Blick von oben über Hamburg, eine Fahrt mit den Alsterschiffen (oder auch auf der Elbe, da wäre die Fahrt nach Finkenwerder und zurück wohl am interessantesten), die alten Häuser am Cremon (wo 1842 der große Brand von Hamburg ausbrach) und den Krameramtsstuben, Museen ohne Ende, den Michel.......

Kommentar von doreenm doreenm

Danke dir :-) Gibt es vieleicht auch so was wie einen Trödel- oder Antikmarkt der heute offen ist denn ich liebe es diese zu durch stöbern?

Kommentar von gri1su gri1sugri1su

sorry, habe eben erst Deine Zusatzfrage entdeckt. Falls es noch nicht zu spät sein sollte, schau in den folgenden Link, vielleicht ist ja das Richtige für Dich dabei:

http://www.hamburg.de/

• 6
    Antwort von Bergfeuer Bergfeuer

Ich würde ins Dungeon in der Speicherstadt gehen.

• 5
    Antwort von JakobsEltern JakobsEltern

Bei dem Wetter heute sollte man unbedingt eine

Fahrt nit dem Highflyer machen. Das ist ein

Fesselballon der am Seil hängt. Man hat eine

ganz fantastische Aussicht über Hamburg. Man

findet ihn bei den Deichtorhallen in der Nähe

vom Hauptbahnhof.

Und wie bereits vorgeschlagen, eine Bootstour

auf der Elbe oder der Alster wäre auch ideal.

• 4
    Antwort von paradies paradies

Wir waren vor Jahren mal in Hamburg und waren im Panoptikum (Wachsfigurenkabinett). Das wäre natürlich eher etwas für Regenwetter, aber meiner Erinnerung nach war es nicht sooo groß und daher wäre man ja nicht so lange drin. Jedenfalls war es ganz witzig und ich habe seither ein Foto auf dem ich neben Gorbatchow und Genscher etc. stehe./Auf jeden Fall mußt du die Hafenrundfahrt machen wie gri1su empfiehlt. "Damals" lief ein Tonband und erklärte, an was man gerade vorbeifährt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.