1

bin hardgainer, was kann ich tun ?

Frage von EnJoyy EnJoyy

Also ich bin fast 17 Jahre alt, 1,81 groß und wiege 64.3 kg. Also bin ich ziemlich dünn, ich trainiere seit ca 6 wochen und habe jetzt mal eine Körperzusammensetzungsanalyse gemacht. Dabei kam raus, dass mein idealgewicht 72 kg wäre. Außerdem bin ich ein hardgainer, da ich alleine beim schlafen 2076 kcal verbrenne, mein protein- und mineralanteil ist in ordnung nur habe ich nur 3,9 kg fett und 56 kg muskelmasse (incl. innere Organe) auf was muss ich jetzt achten, also ich habe mir einen weightgainer gekauft, der aber relativ ........ schmeckt :D ich frühstücke jeden morgen 2 brote zu hause und gegen 10 esse ich noch immer ein baguette, zum mittagessen gibt es bei uns oft nudeln, reis, fleisch, kartoffeln etc. und abends halt wieder brot oder brötchen. reicht der weightgainer oder muss ich jeden tag extra viel essen oder sowas :D ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Mark31031 Mark31031

Hey! ich kenne dein problem nur zu gut, ich bin selbst hardgainer! ich kann dir aber eine sehr gute seite empfehlen, auf der diverse tipps speziell für hardgainer gegeben werden... die seite ist noch in der aufbauphase, wenn du die infos die du suchst nicht findest, schreib den autor einfach persönlich an, es ist ein guter freund von mir der sich auf hardgainer training spezialisiert hat, er wird dich sicher gerne beraten! Seine Mailadresse findest du im Impressum... hier noch die Seite: www.fitness-tipps.blogspot.com

Gruß! Mark

• 0
    Antwort von YamahaDgx620 YamahaDgx620

hahah 2000kcal in der nacht wer hat dir so nen schei.. erzählt^^

das wichtigste ist hartes training, und damit mein ich richtig hartes training; viel schlaf, und gute ernährung ess am besten 6-7 mal am tag und lieber das weißbrot in die ecke dafür volkornprodukte und was am wichtigsten ist ballaststoffe. du wirst merken wenn du viel obst und gemüse ist ( am besten 2x obst 4x gemüse am tag) dann wird sich schon etwas tun, vorrausgesetzt du hälst dich an die 3 punkte

Kommentar von EnJoyy EnJoyy

das wurde mir nicht einfach so erzählt, das habe ich an einem gerät im krankenhaus messen lassen, was eig für magersüchtige oder übergewichtige ist, und in dieser analyse steht halt alles mögliche drin, wie mein proteinhaushalt ist, wieviel fett ich hab, wieviel muskeln, wieviele kalorien ich verbrenne etc. aber kann natürlcih trotzdem quatsch sein, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :D ja zu dem essen, also ich esse viele vollkornprodukte, also volkornbrötchen in meinen schulpausen (pro pause 2), esse harferflocken, am tag an obst meistens 2 äpfel, einige mandarinen, bananen etc, gemüse ist bei uns bei sogut wie jedem mittag und abendessen dabei ( gurken, tomaten, möhren, erbsen, bohnen, salate etc), naja und halt zu dem esse ich auch noch das was ich oben geschrieben habe( also in meiner größeren pause ein baguette), beim mittag gibts halt oft viel fleisch oder auch mal ne große portion nudeln :D

Kommentar von YamahaDgx620 YamahaDgx620YamahaDgx620

das hört sich doch alles wunderbar an nu ist du von allem das doppelte und schwupps nimmste zu^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.